Dacia Logan Tuning

Ja wir sind in einem Autoforum in dem offensichtlich nur positive, wohlwollende, liebe, weichgeduschte Kommentare erwünscht sind und Kritik oder konträre Kommentare als Moralkeule abgetan oder gelöscht werden.

Es scheint so, dass den Mod eine Wohlfühloase und heile (Schein-)Welt, wo jeder jeden gern hat wichtiger ist, als ehrliche, offene Meinungen und auch mal ein knallharter (aber fairer) Diskurs.

Und kaum schaut man mal etwas links und rechts vom Thema über den Tellerrand hinaus, wird es auch schon als OT abgestraft.
Also von Dir habe ich außer OT noch nicht viel gelesen und Kommentare die in irgend einer Weise positiv sind noch viel weniger.
 
Soviel zum Thema Dacia und Statussymbol ... Aber OK, wem es gefällt und wer es fürs Ego braucht der soll.
Warum muss das denn immer gleich was mit dem Ego zu tun haben? Es gibt nun mal Menschen mit Leidenschaft zum Auto. Diese Menschen Schrauben gerne und möchten ihr Auto verändern und die Grenzen austesten. Das hat nichts mit einem gekränktem Ego zu tun. Es macht Spaß.
 
Nicht alles was links oder rechts von der klassischen "Dacia-Sichtweise" gepostet oder angeregt/gewünscht wird ist automatisch "böse & pfui"!
Ein aufgemotzter Dacia...warum denn nicht?
Auch ein Sandero RS mit dem TCe 130 oder 150 wäre denkbar...wäre natürlich ein absolutes Nischenprodukt...aber lustig auf jeden Fall!
 
...und 75 PS. Das wäre mir zu peinlich.

Gesamtkosten?: Lackierung, Arbeitsstunden, .... .

Für das Geld hätte man ein Auto besserer Qualität mit Bumms bekommen.
Grundsätzlich ist es immer schwierig wenn man sich zu einem Thema äussert, von dem man nicht mal Ansatzweise eine Ahnung hat!
Selbstverständlich soll aber jedem/r zu allem seine/ihre Meinung gewährt bleiben!

Nur kurz zum Verständnis:
Wenn man sein Fahrzeug derart umgebaut hat, ist das letzte was man macht, schnell fahren!
Die Motorleistung interessiert keinen.
Hier hat sich jemand dazu entschieden, sich SEIN Fahrzeug nach SEINEN Vorstellungen um zu gestalten.
Punkt und Ende!

Du hättest mit dem Geld ein anderes Fahrzeug mit mehr Leistung gekauft.
DEINE Entscheidung!

Jetzt stellt euch mal vor, es gibt jemanden der darüber den Kopf schüttelt....
Was es alles geben kann, Wahnsinn!!

Was also dir peinlich ist, oder was du mit deinen Finanzen anstellst... gut möglich das das andere einen Sch... interessiert!!


Meine Meinung zu soviel, ICH, ICH, ICH und damit bin ich auch wieder raus.
 
...und 75 PS. Das wäre mir zu peinlich.

Gesamtkosten?: Lackierung, Arbeitsstunden, .... .

Für das Geld hätte man ein Auto besserer Qualität mit Bumms bekommen.

Sich etwas fertiges kaufen kann doch jeder.

Einige können sich scheibar nicht vorstellen das jemand spaß daran hat oder es ist der Neid weil sie es selbst nicht können.

Ich für meinen Teil werde nie verstehen warum jemand raucht, stelle mich aber nicht hin und sage es ist schwachsinn. Solange man andere durch sein tun nicht gefährdet oder ähnliches soll jeder machen was er will.
 
Nichts desto trotz
Einen Logan 1 würde ich nicht tunen, weder optisch noch sonstwie

Da gibts einfach schönere Projekte
Just my 2 cents
 
Ja wir sind in einem Autoforum in dem offensichtlich nur positive, wohlwollende, liebe, weichgeduschte Kommentare erwünscht sind und Kritik oder konträre Kommentare als Moralkeule abgetan oder gelöscht werden.
Das ist Quatsch! Wenn ein Thread mit dem Titel "Dacia Logan Tuning" eröffnet wird, dann wohl weil man sich zum Thema austauschen will. Wenn man nun aber mit dem Argument "wer's für sein Ego braucht" um die Ecke kommt oder der hält seinen moralinsaueren Zeigefinger hoch und macht das in dem Bewusstsein zu provozieren. Das hat nichts mit konträrem Kommentar zu tun. Gelöscht wird offensichtlicher Unsinn und OT.
Es scheint so, dass den Mod eine Wohlfühloase und heile (Schein-)Welt, wo jeder jeden gern hat wichtiger ist, als ehrliche, offene Meinungen und auch mal ein knallharter (aber fairer) Diskurs.
Auch da liegst Du falsch. Erstens habe ich das als meine Privatmeinung geäußert. Offizielle Statements von mir sind in roter Schrift und mit dem Zusatz "Mod." versehen. Und zweitens was hat denn eine bewusste Inkaufnahme einer Provokation mit offener Meinung und knallhartem Diskurs zu tun? Nichts! Warum? Weil es keiner ist!
Und kaum schaut man mal etwas links und rechts vom Thema über den Tellerrand hinaus, wird es auch schon als OT abgestraft.
Wo wird denn über den Tellerrand geschaut? Über den eigenen wohl kaum, denn ansonsten würde man nicht versuchen die eigenen Maßstäbe, seien sie nun richtig oder falsch, anderen aufzuzwingen. Und das ist dann definitiv OT.

Allgemein:
Warum muss man denn zu jedem Thema seinen Senf dazugeben? Niemand ist wie Develey und der eigene Senf ist weder mild, noch bekömmlich! Einfach mal nichts zu einem Thema schreiben, anstatt Unsinn oder OT und anderen Menschen ihren Spaß lassen sollte doch möglich sein, oder?

Mod.:
Und nun aber bitte zurück zum Spaß und zum Thema Logan-Tuning!
 
Man kann jedes Auto tunen, ob optisch oder auch von der Leistung her. Warum nicht, jeder hat einen anderen Geschmack. Den millionsten Golf oder BMW tunen ist doch langweilig. Wem das Spaß mach kann ja natürlich auch Dacias tunen oder einen Trabbi. Wobei jetzt mir die Studien zu überzogen sind^^.

Es ist eben ein Hobby, wie jedes andere Hobby auch, warum nicht. Aber das wieder dumme Kommentare "ala Schwachsinn" dazu gemacht werden, war zu 100% klar...
 
jeder hat einen anderen Geschmack.
Richtig und über diesen Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und genau das tun wir hier indem wir die vom TE zugespielte Steilvorlage (Dacia Logan Tuning) aufgenommen haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück