Dacia Logan Radio einbauen

dacialogan2007

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Guten Abend,
Vor 1 Woche haben ich und mein Vater uns einen Dacia Logan gekauft, zuerst waren wir sehr glücklich über das Auto mussten aber feststellen das die Ausstattung zu mager war. Daher wir brauchen ein Radio und ich wollte jetzt wissen was wir alles dafür benötigen , ich und mein Vater kennen uns überhaupt nicht damit aus . Wir werden das bei einer Werkstatt einbauen lassen und ich würde gerne von euch Wissen was ich alles brauche , welche maße und boxen etc. kennen mich wirklich nicht aus .

Freue mich auf viele Antworten ,
und vom Auto bin ich sehr begeistert. :) :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, so ganz ohne Radio kann es langweilig werden. Radio + Rahmen gehört immer zusammen, Kabel liegen ganz bestimmt und die Maße der Lautsprecher findest du hier in mehreren Beiträgen.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, so ganz ohne Radio kann es langweilig werden. Radio + Rahmen gehört immer zusammen, Kabel liegen ganz bestimmt und die Maße der Lautsprecher findest du hier in mehreren Beiträgen.

also wie ? Wenn ich mich richtig auskenne brauche ich , ein Radio ( kann mir vllt jemand sagen was für eines oder ist das egal ) und Boxen ( wie viele und welche oder ist das auch egal ) und was brauche ich sonst noch ? Kabel ?

Da klinge ich mich doch direkt ein! Wir haben einen laureate mit Radio und 4 x 15 w bestellt inkl Lenkrad Bedienung. Kann ich das Radio einfach gegen ein 4x40 w Radio tauschen und wird die Radio FernBedienung noch funktionieren?
Danke

Die FB geht nur wenn das neue Radio mit passendem Adapter zu adaptieren geht.

Du kannst jeden 1 DIN Radio verbauen, mit 2, 4 oder mehr Boxen, Kabel sollten liegen. Das ganze ist von mehreren User schon oft beschrieben worden.

10166421sd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Vor 1 Woche haben ich und mein Vater uns einen Dacia Logan gekauft, zuerst waren wir sehr glücklich über das Auto mussten aber feststellen das die Ausstattung zu mager war. Daher wir brauchen ein Radio und ich wollte jetzt wissen was wir alles dafür benötigen , ich und mein Vater kennen uns überhaupt nicht damit aus . Wir werden das bei einer Werkstatt einbauen lassen und ich würde gerne von euch Wissen was ich alles brauche , welche maße und boxen etc. kennen mich wirklich nicht aus .

Freue mich auf viele Antworten ,
und vom Auto bin ich sehr begeistert. :) :) :)

herzlich willkommen im dlc und allzeit gute fahrt

die kabel sollten bereits vorhanden sein:)

wegen radio und einbau ist hier schon allerhand geschrieben, kannst du über die suchfunktion rausfinden:)

bei meinem vorherigen wagen hatte das radio (inkl. bordcomputer/infotainment) einen defekt, wir sind dann in unsere kleine
freie werkstatt um die ecke, dort ein aktuelles blaupunkt-radio mit cd
und mp3 für knapp 150 euro inkl. einbau ausgesucht:)

vor 4 wochen als wir unseren logan bekamen habe ich das radio dann
gegen das infotainment getauscht

Hi,

habe ja den Logan "Forever". Radio und Lautsprecher OH GOTT, das war nix. Beim Händler haben mir neues Radio und vorne andere Lautsprecher, für noppes, eingebaut. Ist ein Sony DSXS 300 BTX.
Nu, da kam das Problem. Lautersprecher hinten? Ok, keine Kabel hinten. Also beim Händler €250, Arbeitszeit ca. 2 Std. Weil da neues Auto gekauft, Sonderpreis €175! Habe ich Lotto gewonnen? Also hier und da gefragt - bestes Angebot € 135 + Material.
War dann bei "Reifen Euromaster", frage ob die auch sowas machen. Jau, ca, 2,5Std € 50. Schluck, je Stunde €50?? Nö, alles zusamm € 50. Habe ich Spässken. Arbeitszeit waren dann 4Std. Meiner Meinung nach, klasse gemacht!!!!!!!!!!
tschö Wolfgang

Anhänge

• Sony DSXS300BTX.jpg
    Sony DSXS300BTX.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 92
  • B0081NEQC6_01.jpg
    B0081NEQC6_01.jpg
    25 KB · Aufrufe: 64
  • 51afyjWIIPL.jpg
    51afyjWIIPL.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 86
  • 71itqFJE3jL__AA1500_.jpg