Dacia Logan MCV Sondermodell Life

• Ersteller Ersteller Felixxx
  • Erstellt am Erstellt am
F

Felixxx

Fährt den schon jemand aus dem Forum?
Interessiere mich für die Diesel Version in schwarz mit Dachreling.

Beim ersten Überfliegen des Werbetextes musste ich leider feststellen, dass
- kein Bordcomputer drin ist :angry:
- die Außenspiegel nicht elektrisch bedienbar sind - egal
- Nebelscheinwerfer fehlen - egal

Besonders gefallen mir die Sitzbezüge, die gerade bei der Version Laureate mir überhaupt nicht zusagen.

Freue mich über Eure Erfahrungen mit dem "Life".

• Themenstarter Themenstarter
Danke für den Link, habe ich überlesen.

Hat ihn den jemand, den Life?

Fährt den schon jemand aus dem Forum?
Interessiere mich für die Diesel Version in schwarz mit Dachreling.

Beim ersten Überfliegen des Werbetextes musste ich leider feststellen, dass
- kein Bordcomputer drin ist :angry:
- die Außenspiegel nicht elektrisch bedienbar sind - egal
- Nebelscheinwerfer fehlen - egal

Besonders gefallen mir die Sitzbezüge, die gerade bei der Version Laureate mir überhaupt nicht zusagen.

Freue mich über Eure Erfahrungen mit dem "Life".
Hallo Felixxx

ich fahre seid dem 14.07.11 einen dacia logan mcv 1,5 dci (diesel) laureate. nach fast 3 monaten muß ich sagen ein besseres auto braucht kein mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
perfekte strassenlage, zieht sehrgut an, fahre mit einer kommpletten füllung ca 1100 km und das in hamburg. um es mal ganzeinfach zu sagen
für alles zu sammen ( nebelscheinwerfer elektriche und beheizbare außenschiegel , dachreling.,freisprecheinrichtung, fußmatten und neue winterreifen 15 500,- eutro neupreis der bordcomputer ist auch drin

Moin Moin,

meines Wissen's heißt er nur in Deutschland -LIVE- , ansonsten ist das der
-Blackline- , korrigiert mich falls ich mich irre.
Ich jedenfalls fahre einen Blackline und der hat alles drin, drum und dran, das einzige was er nicht hat ist eine Außentemperaturanzeige, habe ich aber mit wenig Euronen geklärt.
Es ist ein Klasse Auto und macht auch richtig was her, in schönem Schwarz, bin sehr zufrieden und gebe ihn auch nicht wieder her, es sei denn es bietet mir einer 50000€, da kann ich mir dann nämlich drei von den kaufen und erst recht richtig damit angeben :rolleyes:

meines Wissen's heißt er nur in Deutschland -LIVE- , ansonsten ist das der
-Blackline- , korrigiert mich falls ich mich irre.

meines Wissens ist der "Live" eine abgespeckte Version des "Blackline" bzw. der "Laureate" Die Letztgenannten haben mehr an Bord.

Danke für die Hinweise. Hatte auch falsch gelesen - wird natürlich mit V geschrieben.
Hab' mal hin und her gerechnet - Ausstattungsbereinigt ist der "LIVE" sogar teurer als der "Laureate".

Schon ein bisschen Kundenverdummung...

Macht die Marke nicht unbedingt sympathischer. Na ja, mit gedämpfter Euphorie kann man vernünftiger entscheiden.

Wünsche euch noch viel Freude mit euren Dacia's.

Er liegt doch preislich unter dem Laureate,laut Dacia Preisliste.
Denke es ist einfach ein auf D abgestimmtes Angebot des Herstellers.Da sieht man doch genau was wer so bestellt,Ausstattungs mäßig und darauf wird dann reagiert,ganz normaler Vorgang.Ambience ist halt hier immer die mittlere Linie gewesen und die Klima ist hier zu Lande sicher auch gern genommen.
Vollausstattung scheint hier nicht so beliebt zu sein wie in einigen Nachbarländern,deshalb gibt es in D wohl auch keine Blackline.
Wenn ich hier in der Umgebung so schaue sind gut 50% der Dacen sogar Basis.

Live ist KEIN Blackline!
Ich hab ja den Blackline in Österr. bestellt. Mir fallen die folgenden Unerschiede (Live, Blackline) auf: keine Nebelscheinwerfer, keine Seitenairbags, keine el. Aussenspiegel, Dachreling nicht Serie, keine Ablagegalerie, kein Boardcompi, Lenkrad nicht höhenverstellbar, Fahrersitz nicht höhenverstellbar. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Aus meiner Sicht ist der Live nahe beim Ambiance, der Blackline eher ein kompletter Laureate, nicht zu vergleichen! LG Tobi

Live ist KEIN Blackline!

das würde ich so nicht sagen, denn den Blackline wird es offiziell in Deutschland bei deutschen Autohäuser'n , nicht zu bestellen geben.
Es wird immer für Deutschland eine abgespeckte Version geben.
Ein Beispiel: mein LKW, MAN TGX 18.400 Gliederzug
zus.Ausstattung: mp3Player, Kühlschrank, Bordcomputer, Abstandsassistent, Bremsassistent, Spurassistent usw. dieses ist in Deutschland KEINE Serienausstattung und muß dazu bestellt werden.
In anderen Ländern ist das alles SERIE.

das würde ich so nicht sagen, ...
Ich wollte Dir oder Anderen die sich umsehen nur eine Entäuschung ersparen falls Live bestellt wird und Blackline erwartet würde. Letztendlich wird es immer nur ein Auto mit Motor, Rädern u.s.w. sein. LG Tobi

Darfst aber nicht vergessen das wir in D gar keinen "Blackline" bestellen können außer wir suchen einen Importeur auf.;)

sag ich doch, in Deutschland gibt es den Blackline nicht zu bestellen.
Ich habe meinen Blackline aus Polen und bin Überglücklich damit.

Gruss Axel

Darfst aber nicht vergessen das wir in D gar keinen "Blackline" bestellen können außer wir suchen einen Importeur auf.;)

Hi Stefanvde, kleine Anmerkung, dass mit dem Importeur könnte sich übrigens als nützlich erweisen. Unter Import aus Österreich beschreibe ich meine laufenden Erfahrungen zu einem Import den ich weitgehend selber organisiere. Hauptvorteil, wenn der Liefertermin denn eingehalten wird, warte ich nur 3 Monate auf den Diesler. Im DE-Raum lese ich von Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten :-(. LG Tobi

Gestern waren wir beim "Freundlichen".
Wird also ein DCI 1.5 Laureate in Metallic-schwarz, Klang&Klima-Paket mit MP3, Airbags, Sicherheitstrennnetz und feststehender Anhängerkupplung.
Lieferzeit voraussichtlich März/April 2012.

Danke für die Tipps.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück