Dacia Logan MCV Sondermodell Forever

ich hatte mit meinem das Pech daß er stark rostete, Motorhaube, Motorraum, heckklappen, Auspuff abgerostet, motorlager war ausgeschlagen, Kabelbrand im radiofach, Fahrersitz aufgerissen, domlager ausgeschlagen, spurstangenköpfe ausgeschlagen, und noch ein paar Kleinigkeiten. Wurde zwar auf Garantie gemacht aber immer nur halb. Mit 3,5 Jahren wurde es mir dann zu bunt und ich hab ihn dann zurück gegeben. Das Autohaus wo ich alles machen lies wollte ihn nicht ankaufen obwohl ich dort einen neuen nehmen wollte.

Es muss aber nicht sein dass du gleiches Schicksal erleiden musst. Anfangs war ich auch total zufrieden mit dem mcv.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
naja.........ich habe ja 5 Jahre Garantie.....und die werde ich natürlich voll nutzen, wobei ich natürlich hoffe, es nicht zu müssen^_^
 
Hallo, ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Ich bin der Neue (Dirk) und hätte eine Frage zum Ja oder Nein für einen Logan als Sondermodell Forever Benziner.

Habe oben genanntes Auto als Neuwagen im Auge und der würde mich beim AHmit folgender Ausführung 12.500€ kosten:

-Sondermodell Logan Forever 5.Sitzer als Benziner (Gas kommt später) 10.590€
-Dachreeling 150€
-Kometengrau metallic 450€
-Stoffpolsterung Live 0€
-Winterreifen (400€) und Sommerreifen (0€) auf Felgen
-Ersatzrad 60€
-Fussmatten 0€
-Warndreieck 0€
-Verbandskasten 0€
-Überf./Zulassung 850€


Also summasummarum zusammen, so das ich einsteigen kann, 12.500€!

Eigentlich wollte der Freundliche 12.600 aber kam mir dann bei den Winterreifen mit 100€ "entgegen"...

Soll ich morgen bestellen (Lieferzeit 1.Woche weil bei nem anderen AH verfügbar ) oder lieber noch ein Angebot einholen?

Nett wäre auch zu lesen wenn jemand Erfahrungen mit genau diesem Modell gemacht hat.

Gruß

Edit: habe mal noch die verschiedenen Preisangaben aufm Bestellvertrag oben angegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erst einmal ein Willkommen hier im Forum. Ein guter Vorsatz für 2013, der Daciakauf.

Ob der Preis ok ist, kannst Du dir auf der Seite von Dacia.de ausrechnen (mir ist das jetzt noch zu früh ;)), Rabatte wirst Du eher nicht bekommen. uf den ersten Blick sieht der Preis für das Paket gut aus.

Erfahrungen wirst Du hier im Forum reichlich finden, das Allermeiste positiv, es sind natürlich auch eher wenige negative Erfahrungen da. Hierbei ist es eigentlich egal, welche Ausstattungsvariante. Die muss zu dir passen. Der Rest ist bei den MCV (mit der gewünschten Motorisierung) alle gleich.
 
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Auch mir erscheint der Preis in Ordnung zu sein.
Allerdings solltest du vielleicht auch ma bei den Re-Importeuren reinschauen.

Hardy
 
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Auch mir erscheint der Preis in Ordnung zu sein.
Allerdings solltest du vielleicht auch ma bei den Re-Importeuren reinschauen.

Hardy


Danke für die Antwort und ein frohes neues Jahr!:D

Ja, das liebe Wort Re-Import, EU-Re-Import etc!
Ich interessiere mich seit ca 6 Monaten für einen Logan und habe auch schon Importeure angerufen! Was ich da teilweise gehört, angeboten etc bekommen habe, ist unglaublich! Für diesen Forever wollte einer aus der Eifel 14300 ohne Winterreifen, einen Laureate für 17200€.
Ein anderer mit Lockangebot in Höhe von 10.590 (Listenpreis) und am Schluss stand aufm Angebot 13200...nee, nix! Andere hatten es nicht nötig mir ein Auto zu verkaufen, haben erst gar nicht zurückgerufen...:lol:

Bei anderen Automarken wie zB Ford, VW etc war die Bilanz Reimport noch vernichtender...weil zu teuer...

Einer aus der angeheirateten Familie hat sich eine Ford Focus Kombi gekauft als Reimport und was war? Erste Defekte inklusive und motzige Autohäuser...gut, wohl ein schlechtes Beispiel unter vielen guten Beispielen.

Aber ich für meinen Teil lieber in einem Renault/Dacia AH und kann dort ohne Probleme auflaufen bei Problemen ;)...
 
Hallo,

das Angebot hört sich nicht schlecht an, aber wie schon gesagt, kannst du es auf Dacia.de "nachrechnen". Wobei die kurze Lieferzeit auch schon ein Argument sein kann, je nachdem, wie dringend Du das Auto brauchst...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Hallo Dirk,
preislich klingt das Ganze passabel. Kommt halt auch immer darauf an, was man ausgeben will und die persönliche/finanzielle Schmerzgrenze liegt.:rolleyes:

Wir haben für 13.600€ eine Laureate II-Ausstattung, da ist die Dachreling z.B inkl. und auch einiges mehr noch drin. (z.B Nebelscheinwerfer und die Mittelkonsole mit silbernen Applikationen versehen).;)

Als ich das Angebot des Sondermodells "Forever" gesehen habe, dachte ich auch zuerst auch „Mist zuviel bezahlt“. <_<
Aber wenn man mal die Ausstatungsdetails vergleicht, ist „Forever“ eigentlich eine Mogel- bzw.Aufpreispackung.-_-

Gruß
Beifahrerin
 
Hallo !
Ich würde mir überlegen die 800,- Euro Aufpreis für die GAS ab Werk variante noch draufzulegen.
(Kürzlich wurde hier ein gebrauchter Gaser angeboten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,
preislich klingt das Ganze passabel. Kommt halt auch immer darauf an, was man ausgeben will und die persönliche/finanzielle Schmerzgrenze liegt.:rolleyes:

Wir haben für 13.600€ eine Laureate II-Ausstattung, da ist die Dachreling z.B inkl. und auch einiges mehr noch drin. (z.B Nebelscheinwerfer und die Mittelkonsole mit silbernen Applikationen versehen).;)

Als ich das Angebot des Sondermodells "Forever" gesehen habe, dachte ich auch zuerst auch „Mist zuviel bezahlt“. <_<
Aber wenn man mal die Ausstatungsdetails vergleicht, ist „Forever“ eigentlich eine Mogel- bzw.Aufpreispackung.-_-

Gruß
Beifahrerin

Hallo Beifahrerin
Also, den Laureate II hatte er auch da stehn gehabt und dieser hätte 15500 kosten sollen!
Persönlich liegt meine Schmerzgrenze bei 11500 eigentlich :D

Frosti schrieb:
Hallo !
Ich würde mir überlegen die 800,- Euro Aufpreis für die GAS ab Werk variante noch draufzulegen.
(Kürzlich wurde hier ein gebrauchter Gaser angeboten.)

Hätte noch einen Werks Gaser im Peto für insgesamt wie oben genannt für 13700. Aber in nem anderen AH.
Meine Bedenken sind, taugt diese Gasanlage was?
 
ich auch!!!!

Am Montag hole ich meinen mcv forever beim ah ab. Schon Erfahrungen gesammelt?

Vg christina
 
Na dann wünsche ich Dir ein komplikationslose Übergabe und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
ich habe meinen seit 32 monaten....3000 km.....
Warum braucht man für gerade mal kaum 100 km pro Monat ein Auto? Da reicht doch Fahrrad und Öffis.

Oder waren 2 Monate und 3000 km gemeint?

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.610
Beiträge
1.030.807
Mitglieder
71.567
Neuestes Mitglied
berndhenke
Zurück