DACIA Logan MCV 1,5 DCI = steuerfrei ?

dacia66

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA JOGGER Extreme Hybrid 140
Baujahr
2024
Hallo,
ich habe meinen MCV Diesel nun 4 Wochen und bisher vom Finanzamt noch kein KFZ-Steuerbescheid bekommen.

Ist der Wagen im 1. Jahr steuerfrei????????

Wenn der wagen Steuerfrei ist bekommst du einen bescheid darüber das er es ist und den steuerbescheid was er kostet bekämst du dann nächstes jahr.
So wars bei mir heute.

• Themenstarter Themenstarter
ok, nachgerechnet habe ich ... demnach ist er für 1 Jahr steuerfrei, der Bescheid kommt wohl noch.

Vielen Dank

Moin,

wie ist denn das jetzt. Erst hieß es das man nach dem 01.07.2009 die günstigere Besteuerung bekommt. Heute lese ich das Fzgh. die noch bis zum oben genannten Datum zugelassen werden, erstmal bis 2013 nach der alten kfz Steuer berechnet werden. Da fährt die Regierung dann zweigleisig. Das ist ja voll die Verarsche. Da zahle ich ja jedes jahr 50€ mehr wie jemand der das gleiche Auto 2 Monate später zulässt. Das verstößt ja gegen das Grundgesetz.:angry:

Nach meinen Daten ist unserer bis 2010 steuerfrei und danach zahl ich im Jahr 6 Euro.

Obiges Fahrzeug ist steuerfrei bis 06.05.2010, danach beträgt die Kfz-Steuer
jährlich 6 Euro.

Das Finanzamt treibt mich damit an den Rande des Ruins. :lolat:

Moin,

wie ist denn das jetzt. Erst hieß es das man nach dem 01.07.2009 die günstigere Besteuerung bekommt. Heute lese ich das Fzgh. die noch bis zum oben genannten Datum zugelassen werden, erstmal bis 2013 nach der alten kfz Steuer berechnet werden. Da fährt die Regierung dann zweigleisig. Das ist ja voll die Verarsche. Da zahle ich ja jedes jahr 50€ mehr wie jemand der das gleiche Auto 2 Monate später zulässt. Das verstößt ja gegen das Grundgesetz.:angry:

In der Übergangszeit ermittelt das Finanzamt für jedes in Frage kommende Fahrzeug, welche Berechnungsart die jeweils günstigste wäre, und nach der wirst Du dann besteuert... Verarschen wird Dich niemand

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.669
Neuestes Mitglied
Duster3-Ritter
Zurück