Dacia Logan MCV 1,4 MPI Basis

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also die Gummiwannen die man von den Kombis VW und dergl. kennt sind um längen besser aber auch um längen teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hier nochmal der Nachtrag zur Spritqualität beim 1,4 MPI. Er kann scheinbar alles von 91 ROZ Normalbenzin bis 98 ROZ Super Plus. Erinnert etwas an den alten Oktanversteller am Vergaser des Lada Niva.:D
DVC00013.JPG
 
Ob sich der 1.6 16v damit auch zufrieden gibt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Soweit ich weiss, geht es beim 1,6 nur ab 95 ROZ aufwärts. In der Tankklappe des 1,6 16V und des 1,6 steht demzufolge auch nur 95 und 98 .
Die Multipointeinspritzung beim 1,4 machts möglich in zusammenarbeit mit den 4 ! Klopfsensoren.Angeblich soll der 1,4 auch mit 87 ROZ also "Russenfussel" fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft er bestimmt auch mit Wodka :D
Danke für die info,da werd ich wohl weiterhin Super einfüllen müssen.
 
Dann müsstest du doch ein Leistungsunterschied merken vom 91er zum 98er?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Einen Leistungsunterschied soll es geben. Aber ob man den spürt.??
Ich werds mal testen. Hab jetzt aber erst 350 km auf der Uhr und der Tank ist noch 2/3 voll.:D
 
Also grundsätzlich kann man auch Normal Benzin in den 16V tanken,aber das relativiert sich wieder,Normal ist billiger als Super,aber der Verbrauch ist auch höher als bei Super,also bleibt es gleich,ich würde Super tanken, macht denk ich einen halben bis 1 Liter auf 100 KM.
 
Hier mal ein paar Bilder von dem Prachtstück

Anhang anzeigen 3

Anhang anzeigen 4

Anhang anzeigen 5

Anhang anzeigen 6 Das ist die öminöse Kofferraumwanne.

Anhang anzeigen 7

In Marine-Blau sieht der Logan MCV wirklich toll aus, den könnte ich mir auch gefallen lassen. :wub: Die schlichten Stahlfelgen passen zum Charakter des Autos, Bescheidenheit wirkt auf mich immer sehr sympathisch ;) Das Kennzeichen "MI-ST" ist ganz klar das i-Tüpfelchen und zeigt, dass der stolze Besitzer sich selbst und die Welt nicht ganz so ernst nimmt - klasse! :cool:

Bei mir als Karlsruher würde sich als Kennzeichen die Buchstaben-Kombination "KA-CK" oder "KA-OS" anbieten :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke für die Blumen ...Lagaf..
Das I-Tüpfelchen ist dann auch noch mein Geburtsjahr im Nummernschild.
Der Logan ist wirklich Top. Ich scheue eigentlich das Wort "Schnäppchen".
In diesem Falle allerdings, ist es mehr als zutreffend. Ich habe bisher von meinem Umfeld auch ausschließlich positives Feedback auf den MCV bekommen...vielleicht abgesehen von einem Zeitgenossen, der eine gewisse Ähnlichkeit des Logan mit einem Leichenwagen festgestellt haben will.:o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Herzlichen Glückwunsch!
Endlich sehe ich mal die Kofferraumwanne von Azugga! Die werde ich mir auch bestellen!
Na dann allzeit gute Fahrt!
Grüße Stephan
 
Zwischenlangzeittestbericht

Servus....

hab den Thread mal hochgeholt und mich würde interessieren, wie Du jetzt mit dem Wagen zufrieden bist. Ich will mir nämlich genau so einen holen (Standart ohne Servo, das Männerauto :D) Welche Probleme gab es? Irgendwas, das inzwischen verreckt ist?

So ein kleiner Zwischenlangzeittestbericht wäre superklasse :)

thx

Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück