Dacia Logan heizt sich im Innenraum wahnsinnig auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich musste heute wieder ins Krankenhaus zum Spritzen (CT)
Natürlich kein Parkplatz gefunden und das Auto stand etwa 2 Stunden mit der Windschutzscheibe Richtung Sonne.
Ich habe meine Silberfolie an die Scheibe gepappt und nach 2 Stunden hatte ich trotzdem 47,9° im Auto.
Dann erst mal alle Türen auf und gelüftet...und dann das Auto 5 Minuten mit Klimaanlage laufen lassen. (Umwelt und GAS-Verbrauch interessiert mich nicht, meine Gesundheit ist mir wichtiger).
Dann war es einigermaßen angenehm und ich konnte losgefahren.
Bei solch einer Hitze wird jedes Auto heiß, egal welches Fabrikat.
 
Waren hier Heute auch deutlich über 30 Grad.
Da mache ich erstmal kurz die Türen auf und warte einen kleinen Moment ab,bis die Stauwärme raus ist.
Erst dann losfahren bringt schon Einiges.:)
Man merkt an der Lufttemperatur die aus den Düsen kommt aber deutlich wie sich der ganze Armaturenträger aufheizt.:D
Bis da wieder etwas rauskommt was annährend Außentemperatur ist dauert locker 10-15 Minuten.:huh:
Also man spürt schon das da nicht irgendwie groß gedämmt ist,eine der wenigen Dinge die in 10 Jahren Dacia als deutlich schlechter wie alle Anderen aufgefallen ist.;)
Irgendwo muß der Preis aber ja herkommen.:)
 
Wenn das Armaturenbrett nicht so extrem aufgeheizt ist, dann ist das schon sehr viel Wert.

Als Tipp hätte ich noch Windabweiser für vorne. Ich habe die Clim Air Sport, also dunkel getönt. Das lasse ich die Scheiben vorne immer, je nach Parkplatz, zwischen 1-3 cm offen. Durch die Tönung fällt das kaum auf, aber die Wirkung ist meiner Meinung nach enorm. Es ist ne ganze Ecke angehmer wenn man einsteigt.
 
Wir befinden uns gerade mit unserem Dokker auf Fehmarn.
Die letzten zwei Tage gab es hier reichlich Sonne und es war recht heiß.
Ich habe vorne Windabweiser montiert und lasse bei der Hitze beim Parken die vorderen Scheiben so weit herunter, dass sie noch von den Windabweisern abgedeckt werde. Die Ausstellfenster in den Schiebetüren sind ausgeklappt.
Die Scheiben hinten sind dunkel getönt.
Auf jedem Fall staut sich keine heiße Luft im Innenraum und es ist erträglich, wenn man einsteigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.299
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück