• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Dacia Logan heizt sich im Innenraum wahnsinnig auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#41
Als ich zum Auto zurück kam, war er verschwunden und die Innentemperatur wahrscheinlich höher, als wenn ich den Sonnenschutz hinter der Scheibe gelassen hätte.
Der Kleptomane fand deine Idee bestimmt für sein Auto auch gut. Als ich noch auf Werksparkplätzen den ganzen Tag in der Sonne stehen musste habe ich die Rettungsdecke eines abgelaufenen Sanikasten mit der goldenen Seite nach außen über die Windschutzscheiben gespannt. Das hat wirklich geholfen. Und das dünne Zeug braucht auch wenig Platz beim verstauen.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#42
Zusätzlich zur Standheizung die ich jetzt als Lüfter verwende,habe ich auch so eine silberne Abdeckung die eigentlich im Winter vor Eis auf der Scheibe schützen soll. Das macht echt einen Unterschied wenn Cockpit und Lenkrad nicht aufgeheizt werden.
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
#43
Moin,

wer seinen Urlaub in südlichen Gefilden verbringt hat sicherlich schon häufiger beobachtet das auch die "Einheimischen" die Schutzfolie / Pappe von innen in die Windschutzscheibe stellen.

Gruß DECO
 

no_name

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Duster 1.6 16V 4x4
#45
Es gibt da einen schönen Spruch...

Im *** geht die Sonne auf, im *** ist ihr Mittagslauf, im *** wird sie untergehen, im *** ist sie nie zu sehen.

Schon mit der Wahl des Parkplatzes und der damit verbundenen Ausrichtung der Frontscheibe kann man entscheidende Unterschiede festlegen.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#47
Ich musste heute wieder ins Krankenhaus zum Spritzen (CT)
Natürlich kein Parkplatz gefunden und das Auto stand etwa 2 Stunden mit der Windschutzscheibe Richtung Sonne.
Ich habe meine Silberfolie an die Scheibe gepappt und nach 2 Stunden hatte ich trotzdem 47,9° im Auto.
Dann erst mal alle Türen auf und gelüftet...und dann das Auto 5 Minuten mit Klimaanlage laufen lassen. (Umwelt und GAS-Verbrauch interessiert mich nicht, meine Gesundheit ist mir wichtiger).
Dann war es einigermaßen angenehm und ich konnte losgefahren.
Bei solch einer Hitze wird jedes Auto heiß, egal welches Fabrikat.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
#48
Waren hier Heute auch deutlich über 30 Grad.
Da mache ich erstmal kurz die Türen auf und warte einen kleinen Moment ab,bis die Stauwärme raus ist.
Erst dann losfahren bringt schon Einiges.:)
Man merkt an der Lufttemperatur die aus den Düsen kommt aber deutlich wie sich der ganze Armaturenträger aufheizt.:D
Bis da wieder etwas rauskommt was annährend Außentemperatur ist dauert locker 10-15 Minuten.:huh:
Also man spürt schon das da nicht irgendwie groß gedämmt ist,eine der wenigen Dinge die in 10 Jahren Dacia als deutlich schlechter wie alle Anderen aufgefallen ist.;)
Irgendwo muß der Preis aber ja herkommen.:)
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
#49
Wenn das Armaturenbrett nicht so extrem aufgeheizt ist, dann ist das schon sehr viel Wert.

Als Tipp hätte ich noch Windabweiser für vorne. Ich habe die Clim Air Sport, also dunkel getönt. Das lasse ich die Scheiben vorne immer, je nach Parkplatz, zwischen 1-3 cm offen. Durch die Tönung fällt das kaum auf, aber die Wirkung ist meiner Meinung nach enorm. Es ist ne ganze Ecke angehmer wenn man einsteigt.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#51
Wir befinden uns gerade mit unserem Dokker auf Fehmarn.
Die letzten zwei Tage gab es hier reichlich Sonne und es war recht heiß.
Ich habe vorne Windabweiser montiert und lasse bei der Hitze beim Parken die vorderen Scheiben so weit herunter, dass sie noch von den Windabweisern abgedeckt werde. Die Ausstellfenster in den Schiebetüren sind ausgeklappt.
Die Scheiben hinten sind dunkel getönt.
Auf jedem Fall staut sich keine heiße Luft im Innenraum und es ist erträglich, wenn man einsteigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!