Dacia Logan hat Elchtest nicht bestanden !

• Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zab

0,1020,497682,00.jpg

..und schon lag der Dacia Logan auf dem Dach!!!

0,1020,497680,00.jpg

Mehr dazu hier !

• Themenstarter Themenstarter
OKey, mach den Sack hier ZU!!!!!
LOS....

Erinnert irgendwie an eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt.

RUFT PETA. RETTET DEN MCV!!!!
:lol:

Der stammt doch aus 2005 :oB)

Ich mach mir da nicht so Sorgen, liegt gut in der Kurve und S Kurven gibt es bei uns viele.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

der ADAC Feaupax liegt in den Anfängen vom Dacia Logan. Reifen waren
schon immer Thema bei Dacia, genauso das BlaupunktRadio ohne VF.
ESP gibt es ja jetzt bei Dacia. Vorreiter Duster FAP 4x4. Wie bissig greift das Dacia-ESP ein? Spart Dacia bei Fahrzeugen wegen ESP anderswo an Sicherheit?
Wie schon mehrfach geschrieben: es gibt Fahrzeuge vom Wettbewerb, die lassen sich bei ausgeschaltetem ESP und Kopf kaum auf Kurs halten.

LG
Bernhard

Immer wieder ESP...

Himmel, wenn ich merke, dass meine Mühle nicht so schnell um die Kurven rast, dann fahre ich halt langsamer.

Außerdem: ESP kann nur das Maximum aus einer anderen Autokomponente herausholen. Diese Komponente ist das Allerwichtigste am Auto. Wenn die Schrott ist, dann hilft auch ABS, EBV, ESP, ESR usw. nix mehr. Diese Komponente wird aber selten erwähnt (verstehe ich eigentlich nicht). Wenn diese Komponente richtig gut ist, kann man sich eine Vielzahl genannter Systeme schenken.

Was mag das wohl für eine Komponente sein, mögen sich eine fragen?

Es ist...

...

...der Reifen!!! Man vergisst nämlich gerne, dass der das einzige ist, was das Auto mit dem Boden verbindet. Alle Fahr- und Bremstechnik geht über den Reifen und wenn der Mist ist, nützt dir der Rest auch nichts.

Das ist bekannt....

und das das an schadhaften Reifen lag,steht hier:

Dacia News | Thema "Elchtest": ADAC urteilte voreilig und falsch!
Soviel dazu ;)

Was mich wirklich an der ganzen Technik nervt ist, dass sich immer mehr Fahrer viel zu sehr darauf verlassen und dadurch ihr "fahrerisches Können" noch mehr überschätzen.
Und gerade ESP. Hab irgendwo mal nen Test gesehen MCV Phase 1 gegen Audi R6 (?) Kombi. Der liebe, nette Audi hatte ein abschaltbares ESP. Netterweise sprang das ESP auch dann an, wenn man versucht hat, den Wagen in der Kurve an die Grenzen zu bringen. Wohlgemerkt das deaktivierte ESP.
Ich möchte nichts im Wagen haben, was mir in mein Fahren reinpfuscht. Bin oft genug nen Kangoo mit ASR gefahren. Wegen diesem Mist hab ich zweimal fast einen gebaut als es ansprang und ich dadurch die Kontrolle nicht rechtzeitig wieder bekommen hab. Ohne das ASR wär überhaupt nichts passiert.

Ich fahre auch lieber selber anstatt nen Computer fahren zu lassen...Und ESP kann nur den Grenzpunkt etwas nach oben verschieben er bleibt trotzdem vorhanden,die Physik kann man nicht ausschalten!!!.Er liegt zwar mit ESP höher aber viele fahren deshalb auch schneller in Kurven und wenn der Grenzpunkt mit ESP erreicht ist dann ist da nix mehr zu korrigieren.;)

Ausgabe 18/05

Steht in dem Bericht! :angry:

das ist ein dacia der hält das aus :D

im ernst, wie konnte man vor 20 jahren überleben ohne esp?? es ging auch

der mensch, in diesem fall der mann, strebt immer nach noch mehr...
er ist ein zocker, weil ihm "der herrgott" diese aufgabe zugeteilt hat.
es musste sein, da die frau ja schon für den hauptteil der verviel-
fältigung zuständig ist und einer schließlich den kopf hinhalten muss
wenn der "zahn-säbler" die brut bedroht...
deshalb ist er so erfinderisch und langweilt sich schnell... (wie die affen halt...)

also erfindet er ESP...
damit er was zu tun hat und ihm nicht langweilig wird...
ausserdem kann er dadurch seine lust auf mehr (profit) befriedigen...
und er kann damit rumprotzen... das ist der wichtigste aspekt...
mit ESP hat der mann auch eine (vermeintliche) versicherung dafür,
das seine "schw...verlängerung" nicht schlapp macht, wenn er es
allen mal wieder so richtig zeigen will.... :rolleyes:

.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608