DACIA Logan Black Edition TCe90CVT

Servus Moin,

Bei dem Händler um die Ecke bei mir steht noch ein Black Edition und ich bin drauf und dran mir den nächsten Monat zu kaufen. Eine Frage hätte ich allerdings. Ich bin noch nie ein CVT Getriebe gefahren. Wie verhält sich das mit der übersetzung. Also bei wie viel kmh haste ungefähr wie viel Umdrehungen aufm KI bzw. dahingehend wie hoch/laut dreht der Motor. Würde mich mal interessieren, wie hoch die Umdrehungen bei 130kmh ungefähr sind, und bei 80kmh Land.

Danke im Vorraus,
Niklas
Odins_Forest_Highway hat es gut beschrieben. Bei 130 KM/H halten sich die 2200 Umdrehungen / Minute und ist von der Lautstärke geschmeidig.

Beim CVT Getriebe merkt man beim Beschleunigen den Unterschied. Beschleunigst Du sanft, dann ist er leise und die Drehzahlen bleiben relativ niedrig beim hochschalten, tritts Du aber das Pedal durch, dann dreht er hoch und ist laut.
 
Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen Dacia Logan Black Edition gekauft. Mir ist aufgefallen das die Abdeckung des Kofferraums etwas unstabil ist. Wie habt ihr es stabilisiert? Wo finde ich in einem relativen guten Preis und Leistungsverhältnis her Gummimatten/Kofferraummatte?
 
Ich weis was Du meinst. Es wirkt nicht so stabil. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts dagegen getan. Im Alltagstest gab es keine Probleme und ich kaufe regelmäßig Getränke groß ein. Aber ich spiele auch mit dem Gedanken eine Matte zu holen, habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.
 
www.kofferraumwanne.de

Dort mal schauen ob das Fahrzeug aufgeführt ist.
Bei MCV I und II und Sandero II sehr passgenau,gute Erfahrungen mit dem Anbieter.

PS die jeweils etwas teurere Ausführung mit Antirutsch genommen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, Eine Frage habe ich, mir ist aufgefallen wenn ich den Motor starte das die Kühlflüssigkeit (Zeichen) blau leuchtet und nach dem der Motor 2-3 Minuten gelaufen ist, geht die Leuchte aus. Ist dies normal oder sollte ich mich bei dem Autohaus melden?
 
Hallo sat31, herzlich willkommen im Forum.
Dieses blaue Zeichen hat auch mein Sohn in seinem neuen Sandero3 Eco-G,
es zeigt nur an, das der Motor noch kalt ist. Bei genau welcher Temperatur es erlischt, weiß ich allerdings nicht. Kein Grund für einen Anruf im AH.

Grüße
earn
 
Hallo alle zusammen. Mein Logan ist jetzt über ein Jahr alt und fast 19000 KM gelaufen und ich möchte mal eine Rückmeldung geben.

Die erste Inspektion ist auch durch (Kosten 340 Euro. Öl habe ich selber mitgebracht, die wollten lt. Kostenvoranschlag für Öl 110 Euro nehmen :naughty:).

Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht. Der Verbrauch hat sich bei mir bei unter 7L/100KM eingependelt. Kommt auch immer auf meine Fahrweise an. I.d.R. bin ich immer unter 7 Liter, wenn ich mal zügiger unterwegs bin, dann sind es auch gerne mal 7,4 Liter. Weite Strecken gemütlich mit Tempomat bei ca 120 KM/H lagen bei meiner Fahrweise bei 5,4 Liter. Damit kann ich sehr gut leben. Die Reifen habe ich Ende letzten Herbst auf Allwetterreifen gewechselt.

Der Fahrspaß ist da. Fährt man gemächlich und tritt nicht durch, ist der Motor sehr leise und schaltet auch sehr früh. Aber wehe man tritt durch, dann heult der Motor laut auf. Bei über 130 KM/H sind die Außengeräusche sehr hörbar, aber darunter ist es echt ok.

Das der Kofferraum keine Dämpfung hat, habe ich mal schmerzlich spüren müssen. War gewohnt, aufmachen und der Kofferraum fährt geschmeidig hoch. Doch hier ist es anders, durch die Federn spring der Kofferraum auf und schellt auch wieder zurück, so das ich einmal mir echt die Birne gestoßen habe, weil ich zu schnell die Tasche aus dem Auto rausholen wollte :hammer: Naja, Schmerz ist ja manchmal ein guter Lehrmeister ^^

Aber was mir am meisten gefällt. Man sieht den Dacia Logan eigentlich nie. Habe in meiner Stadt noch keinen weiteren gesehen und ich bin auch schon öfters angesprochen worden, was das für ein Model ist. :)
 
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