Dacia Lodgy Turbolader dci

Jürgen Flügel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo Zusammen.Ich habe einen Dacia Lodgy Diesel 107 Ps und es wurde mir gesagt das der Turbolader defekt ist und gewechselt werden muss.Ist es richtig das dazu der Motor ganz ausgebaut werden muss weil man sonst nicht an den Turbolader kommt.Danke für eure Antworten.
 
nein, ist nicht richtig.

somit würde ich erst mal auch bezweifeln, dass der lader überhaupt defekt ist.

gibt es irgendwelche symptome?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es kommt wohl Rus auf der Seite raus und Motor hat so ein hohes Klingeln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Klingel bzw das komische Geräusch geht aber auch wieder weg wenn man den Wagen abstellt und es kommt dann aber wieder.Es wurde auch mal das Steuergerät für die Glühkerzen gewechselt dann war es ne Zeitlang weg jetzt ist es wieder da
 
wenn irgendwo ruß raus kommt, würde ich eher auf einen defekten krümmer, oder einen abgerissenen stehbolzen am zylinderkopf tippen.

aber das würde man sehen und auch riechen.
 
wenn irgendwo ruß raus kommt, würde ich eher auf einen defekten krümmer, oder einen abgerissenen stehbolzen am zylinderkopf tippen.

aber das würde man sehen und auch riechen.
...oder auf nen´ zugerußten Dieselpartikelfilter. Wenn der dicht ist bläst der Turbo eventuell direkt am Turbinenausgang über die Schelle ab.
 
das wäre wohl der erste zugesetzte DPF hier im forum, zumal offenbar nicht mal die MKL an ist.
der motor würde nicht richtig laufen, davon hat er nichts geschrieben.

alter und kilometerstand wäre noch hilfreich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück