Dacia Lodgy Heckscheibenwischer

Thomas1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo an alle,

bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat bei einem Dacia Lodgy das von heute auf morgen der Wischerarm hinten Heckscheibe einfach stehengeblieben ist in der Mitte und nicht mehr funktioniert?!?

kann das eine Sicherung sein oder was anderes?

hilft da nur der Gang zur Werkstatt ?
Besten Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Thomas
 
Geknickte Leitung daher Unterbrechung oder Kurzschluss. Mal Heckklappe aufmachen und nachschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super danke, wenn das nicht klappt schau ich Werkstatt vorbei.
Danke LG Thomas
 
bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat bei einem Dacia Lodgy das von heute auf morgen der Wischerarm hinten Heckscheibe einfach stehengeblieben ist in der Mitte und nicht mehr funktioniert?!?
Wie neu oder alt ist denn der Wagen?
Bei einem Neuwagen auf jeden Fall in die Werkstatt.
 
Fahrzeugalter ist wichtig ob ich zu meinem Verkäufer muss zum reklamieren.
DANN Als erstes schau ich mir den Wischer an ob er die Schraube verloren hat, wohl eher nicht. SEHR SELTEN aber kann.
Dann ob er sich nach rechts und links bewegen läßt auf der Heckscheibe.
Wenn Ja dann liegt es am Gestänge.
Wenn alles mit Nein dann nach Sicherung schauen ob defekt.
Bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchtet der Rückfahrscheinwerfer MIT Zündung an.
NEIN, dann Sicherung defekt.
Keine drei Jahre alt? Dann alles vergessen und den Verkäufer kontaktieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke an alle für die Tipps.
Es funktioniert wieder nur sehr interessant wie es zustande gekommen ist.
Ich musste die Klimaanlage beim ÖAMTC reinigen lassen und Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen.
Danach hole ich das Auto ab und probiere den Heckscheibenwischer und er funktioniert wieder !!!

Vielleicht hilft dieses Erlebnis jemanden in Zukunft mit demselben Problem.
Liebe
 
Was hat den das reinigen gekostet?

Das Problem Heckscheibenwischer wird bestimmt wieder kommen.
Gibt Selbsheilung, aber nicht auf Dauer :D
 
Wird ein Kabelbruch im Faltenbalg zur Heckklappe sein. ;)
Noch ist wohl die Umhüllung des Kabels ganz und nur die Litzen durch.
Wenn die zusammen liegen funktioniert es 7nd wenn sie mal nach Öffnen der Klappe anders liegen wieder nicht.:huh:

Irgendwann in naher Zukunft ist die Kabelhülle dann aber auch durch und der Defekt dauerhaft.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück