Dacia Lodgy - Check vor Garantieablauf

Fahrzeug
Dacia Lodgy Celebration 2020
Hallo zusammen,

bei meinem Lodgy Celebration läuft im September die Garantie aus. Ich frage mich, ob es empfehlenswert wäre, einen unabhängigen Check vor Ablauf der Garantie durchzuführen.

Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr (im Raum Düsseldorf) eine Werkstatt, die solche Prüfungen macht?

Danke und Gruß

Mario
 
Wir hatten das bei uns in der VW Vertragswerkstatt den Kunden das angeboten jedenfalls die die ihr Auto bei uns gekauft haben.

Frag doch einfach mal bei deinem Händler nach.
 
Ich frage mich, ob es empfehlenswert wäre, einen unabhängigen Check vor Ablauf der Garantie durchzuführen.

Nun die Garantie umfasst ja "fast alles". Alles was im Innenraum etc. ist kannst du ja selber Testen.

Einen Tüvartigen Check kann jede Werkstatt machen, aber wo soll es beginnen und aufhören? Kompression testen? Rost bemängeln?

Ob der Händler in seiner Beziehung zum Importr "geil" darauf ist auf die letzten Tage noch möglichst viele Garantieleistungen abzurechnen ist doch eher fraglich..
 
Der TÜV/ADAC ist zumindest neutral, im Gegensatz zur Werkstatt
 
Och.
Man kann das Auto einfach einem Gebrauchtwagenhändler anbieten. Der wird das schon auf Herz und Nieren prüfen und einem genau sagen, warum er den Preis drücken will ;)
 
Unser Lodgy hat in 2 Tagen die dritte Inspektion, paar Tage später läuft dann die Werksgarantie aus. Ich habe mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht ob unsere Werkstatt so etwas wie einen Check-Up anbietet und werde bei Abgabe nachfragen.
Spontan ist mir das Auslesen des Fehlerspeichers eingefallen ob dort Fehler abgelegt sind. Denn ich denke dass viele andere Dinge doch eh mit der Inspektion mit geprüft werden und wenn etwas nicht stimmt Rücksprache gehalten wird. Ich gebe aber gerne Rückmeldung ob es da einen „erweiterten Check“ gibt.
Das verschwundene Kühlwasser über einen längeren Zeitraum haben sie zum Glück vor einem halben Jahr durch Entlüften gut in den Griff bekommen und das leicht leise quietschen bei Kurvenfahrten ist wieder verschwunden…
 
Baujahr 2020
Lass mal mit prüfen, ob dein Adblue Steuergerät schon mal aktualisiert wurde: Adblue Nachfüllanzeige ging nicht aus
Tatsächlich ging meine Anzeige bis jetzt immer aus beim Nachfüllen (Bj. 2020). Ich würde da jetzt gar nicht so rangehen wollen wenn das System keine Fehler zeigt :)
Tatsächlich muss ich Adblue morgen nachfüllen und kontrolliere es direkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.882
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück