Dacia komplettumbau zum Anhänger

Polardrache

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Moin Moin,
von diversen Fahrzeugen habe ich schon Komplettumbauten des PKW zum Anhänger gesehen.
Dacia Modelle habe ich bisher nicht gesehen.
Hat schon jemand hier soetwas getan und möchte uns Bilder zur Verfügung stellen?
Prinzipiell geht dies ja nur, wenn die Achse nicht so weit hinten ist, bzw. der Anhänger darf dann nicht mehr so lang werden ;-)

Ich bin gespannt auf eure Posts!
 
Hallo,

zur Verdeutlichung steuere ich mal zwei Bilder von
der Automesse Berlin aus dem Jahre 2008 bei.

LG
 

Anhänge

  • bebas Berlin 2008.JPG
    bebas Berlin 2008.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 93
  • bebas Berlin 2008 (2).jpg
    bebas Berlin 2008 (2).jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte sich nicht rechnen , weil der Anhänger zu teuer wird .
Denn als erstes brauchste eine Frontschaden-Dacia , der alleine schon kostet Geld . Dann der Umbau , lackiern usw. und Arbeitszeit sowie der ganze Papierkram samt Zulassung .

Da biste locker mit 5-6.000 € dabei . Ob dir das einer für einen Anhänger bezahlt ?

Zu DDR -Zeiten funktionierte das anders , mehr aus dem Hänger-Mangel heraus . Da hatte man das Auto und den Hänger viel länger .

Kannst ja mal unter , das halbe Auto , suchen .
Da gibts schon Liebhaberstücke ....
 
Es gab' im fernsehen 'mal 'nen bericht über einen betrieb, der sich auf den umbau von autos zu anhängern spezialisiert hat. War, wenn man -- wie wohl bei diesem umbauer meist der fall -- seinen eigenen uralten gebrauchten umbauen ließ, nicht einmal übermäßig teuer.
 
Es gab' im fernsehen 'mal 'nen bericht über einen betrieb, der sich auf den umbau von autos zu anhängern spezialisiert hat. War, wenn man -- wie wohl bei diesem umbauer meist der fall -- seinen eigenen uralten gebrauchten umbauen ließ, nicht einmal übermäßig teuer.

Laß das nicht deine Frau lesen .... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nunja, Hobby's sind immer teuer ;-)
hier steht der ideelle Wert im Vordergrund :-P
Die Sendung bzw. die Reportage kenne ich :)

So etwas ist halt n echter hingugger...
 
Moin
Einen Nachteil haben diese umbauten, die Nutzlast ist Verhältnis mäßig sehr gering, da der "Aufbau" ja schon seine Kilos wiegt, also eher was für den spezial Fall.
Dafür ist der Style Faktor natürlich super und je nach "Spender" kann man in dem Ding bestimmt auch gut schlafen :blink:

Lg
Cassie
 
Wenns nur zum schlafen sein soll , da gibts auch schöne umbauten aus alten Leichenanhängern . Aber die haben auch so ihre Liebhaberpreise , da die zum Umbau geeigneten Leichenanhänger immer weniger werden .
Dafür sollte man dann am Ende auch schon eine Garage haben , damit man auch lange seine Freude an so einem Umbau hat .
 
Ich hab einen

Logan MCV 1 16V steht nahe Bern, Motorschaden, Trommelbremsen müssen ersetzt werden. Mit etwas Geschick, Flex und Schweissgerät kannst Du den zu nem Zwei Achsen Anhänger umbauen und die Vorderräder eben lenken oder so. Oder das Teil zum Wohnwagen umbauen. Wäre doch was für Founder. (Nicht ganz ernst gemeint, ne.)

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
was hat das ganze mit Camping zu tun?

Bitte verschieben!

Das hat insofern etwas damit zu tun, dass dieses Anhänger vorzugsweise zum schlafen genutzt werden (zumindest die größeren) oder zu Treffen mitgebracht werden wo auch in der Regel Camping zu finden ist...

Das ist wie das englische Physikbuch, da kann ich mich auch nie entscheiden, ob ich das zu den englischen Büchern stelle oder eben zu den Naturwissenschaftlichen Büchern...

Aber sonstiges passt 100% ;) kann so bleiben :-p
 
Wenn der Anhänger....

.....zweiachsig werden würde und die Achsen dann über einen Meter auseinander liegen würden und die Vorderachse wie hier vorgeschlagen auch noch "lenkbar" währe, ja dann währe auch der Führerschein der Klasse 2 nötig. Welche Klasse das nach der neunen Lesart ist ??? Ich glaube CE.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück