Dacia Jogger tce 110 Erfahrungen mit dem Motor

Jogger77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo,
Ich wollte mal die Jogger Fahrer fragen, wie Sie den tce 110 Motor finden bezüglich Leistung, Drehmoment, Verbrauch etc.
Meiner kommt nächste Woche.
Danke und Gruß
 
Ich habe nun die ersten 5'500 km auf meinem Jogger ... und ich komme auf einen Kraftstoffverbrauch von 5.0 Liter / 100km ... das ist doch nicht schlecht für einen Benziner. Hatte sogar einmal 1100km mit einer Tankfüllung geschafft :)

Gruss M


20221020_071402.jpg
 
Ui, dann bist du aber echt sparsam unterwegs. Ich bin bei ca. 5,4 halte mich aber nicht ganz so zurück. Fahre zu 95% Landstraße. Am Anfang hab ich ja gedacht o Gott, weil er vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr ungesund klang. Hat sich aber bei mir auchmittlwrweile gelegt und er zieht von unten wirklich gut durch. Hab ihn deswegen beim Einfahren erst ab ca. 2600 in den nächsten Gang geschaltet und sukzessive auch mal das Drehzahlniveau gesteigert.
Mein Fazit nach ebenfalls ca. 5500km es fühlt sich eher nach 120 als 110 PS an.
 
Wo bist du denn da gelandet? Das Menü kenne ich ja noch gar nicht.
 
Seit August nun über 6.500 km. Durchnittsverbrauch 5,4 L.
Da ich vorher nur Diesel gefahren bin, musste ich mich an das häufige Schalten gewöhnen. Den 6. Gang vergesse ich immer noch oft :).
Bin mit der Motorleistung und dem Kärrle zufrieden.
 
Im Thüringer Wald schaffe ich aktuell nicht unter 6,8L..keineChance....Sitzheizung, klima..das braucht auch Kraftstoff :D
 
Ich habe nun die ersten 5'500 km auf meinem Jogger ... und ich komme auf einen Kraftstoffverbrauch von 5.0 Liter / 100km ... das ist doch nicht schlecht für einen Benziner. Hatte sogar einmal 1100km mit einer Tankfüllung geschafft :)

Gruss M


Anhang anzeigen 127033
Wo genau finde ich diese Anzeige im Menü? Oder ist das beim LPG`ler nicht vorhanden? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück