Dacia in Rumänien kaufen

S

sandero

hallo dacia gemeinde...

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, vielleicht hat ja der ein oder andere mal ein auto aus rumänien direkt importiert und gefahren.

hier in deutschland gibt es ja exportkennzeichen damit man die autos ins ausland exportieren kann, weiß jemand welche kennzeichen ich in rumänien benötige wenn ich das auto dort abholen würde und es nach deutschland bringe und hier anmelde. Hat das schonmal jemand gemacht?


gruß
tim
 
Ruf bei Deiner Versicherung an und lass dich Beraten.

Ich denke normale Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen, die sind 5 Tage gültig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
vielen dank für eure antworten...

in rumänien selbst gibt es aber keine ausfuhrkennzeichen oder? also rumänien nach deutschland...

ich weiß nämlich nicht ob ich es in diesen 5 tagen schaffe weil ich noch in österreich shoppen wollte etc:)

aber notfalls geht es mit den deutschen kurzzeitkennzeichen aus rumänien (rümänisches auto mit rümänischen papieren)?

gruß
 
und schön aufpassen das auch die COC papiere dabei sind, sonst bekommste das Auto in Deutschland nicht angemeldet bzw zugelassen..
 
ich weiß nämlich nicht ob ich es in diesen 5 tagen schaffe
Wie hast du deinen Kauf vorbereitet? Hast du schon Kontakt mit einem Händler aufgenommen und wie kommst du an die Fahrzeugpapiere ?
Die rumänischen Händler haben die Fahrzeuge in Kommission und bekommen die Papiere erst, wenn du dein Geld direkt zu dacia.ro überwiesen hast.

Welche Ausstattung und Motorisierung hast du ausgewählt und wie groß ist der Preisvorteil gegen über dem deutschen Händler oder Importeur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du bist ja gar nicht neugierig ;)

Das sind ja gleich fünf Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D
 
Frage doch mal beim Freundlichen an, ob er dir nicht alle Papiere für die Anmeldung zuschicken kann und du somit den Wagen vorab anmelden kannst.
Evtl. muss du ihn nach der Überführung beim Straßenverkehrsamt noch mal vorzeigen, um die Fahrgestellnummer überprüfen zu lassen.
 
also ganz ehrlich mir wäre der Aufwand zu groß, da kommt man doch billiger wenn man es direkt über einen Importeur machen lässt, spart Zeit und Nerven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
hallo

entschuldigt die verspätete antwort..

es handelt sich um die laureate ausstattung und es ist ein 1,5diesel
ist ein baujahr 2009 und hat 19.000km gelaufen...das auto ist von privat
ein bekannter kümmert sich drum ich hole das auto nur noch ab...er kennt sich aber leider auch nicht aus ob es ausfuhrkennzeichen gibt in rumänien...

leider kann ich keine papiere vorab machen weil die vom strassenverkehrsamt das auto zuerst sehen müssen etc..

eine andere frage habe ich noch...hat jemand schonmal ein auto direkt aus rumänien importiert(von privat) wie sieht es mit der garantie hier in deutschland aus?das auto hat ja neuwagen garantie bis 2012...
greift die neuwagengarantie auch hier in deutschland?

bei BMW z.b spielt es keine rolle wo man das auto kauft(ob deutschland,europa etc) neuwagengarantie bleibt neuwagengarantie wenn die wartungen eingehalten werden.,..

die letzte inspektion ist am 13.03.2010 bei dacia gemacht worden bei 19700km (also die pflichtinspektion ist gemacht worden)

gruß
 
leider kann ich keine papiere vorab machen weil die vom strassenverkehrsamt das auto zuerst sehen müssen etc..

Wenn es so wäre, dann hätte ich nicht geschrieben das es geht und das man hinterher das Auto vorführen kann/muss.
Schau Dir mal den Polen Thread an oder nimm die Suche.
Wichtig sind COC-Dokument, Rechnung, Kaufvertrag, etc.
Ohne diese Papiere würde ich keine Überführung machen, denn dann hast einen höheren Aufwand z. B. TÜV-Abnahme, Gutachten usw.
 
Zurück