Dacia in der Praxis nicht wirklich viel günstiger?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bei größeren Entfernungen wird es einfach teuer. Ein Auto hat für mich einfach keinen hohen Stellenwert. Und ich bin in keinem Gewerbe, in dem ich bei Kunden mit dem Auto vorfahren und Angst um das Image haben müsste. Deshalb fahre ich derzeit auch einen Kleinwagen. Aber er ist mir jetzt einfach zu klein.

Der Duster wäre schon ein ideales Spaß-Auto, vor allem bin ich im Urlaub schon öfter mal aufgesessen bzw. fast stecken geblieben, da die Wege zu versteckten Stränden nicht immer die besten sind. :D

Aber irgendwie denkt man ja auch schon weiter, und der Dokker/Lodgy sind schon etwas familienfreundlicher. In den Dokker würden vor allem die Rennräder stehend gut rein gehen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich war Kangoo und Dokker als EU-Import.

das ließt sich hier aber anders:
Hallo!

Ich interessiere mich gleich für 3 Dacia Modelle: Den Dokker, Lodgy und den neuen Duster.
Allerdings: Die Händler fahren da ja eine sehr eiserne null-Rabatt Politik. Unser AH will dazu noch 990€ Überführung.
daraus schließe ich, dass du den preis vom dacia autohaus heranziehst,
denn erst hier wird überhaupt erst EU Fahrzeug erwähnt.

Als EU Fahrzeug bekommt man z.B. den Kangoo relativ Preisgleich zum Dokker, wenn man nicht die total blanke Ausstattung wählt.

ich habe damals auch die preise verglichen, als ich einen siebensitzer gebraucht habe.
da kamen andere fahrzeuge beim EU-Importeuer auch nicht mal ansatzweise in die nähe des lodgy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das war eine generelle Feststellung, mit den Überführungskosten. War vllt zu undeutlich ausgedrückt. Mit dem 115er Motor und Klima liegen sie aktuell recht ähnlich. (Dokker/Kangoo, beide EU)
 
das mag sein, zudem du ja keinen siebensitzer brauchst (im gegensatz zu mir).

aber selbst wenn sie recht ähnlich liegen, ist der normale kangoo kleiner als der dokker.
zudem ist er auch noch recht schwer geraten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wie bist du mit dem 1.5er Diesel zufrieden? Wie ist der Verbrauch im Alltag? Wenn Lodgy, dann würde ich den 1.2 tci oder den 1.5 dci nehmen. Beim Benziner stört mich aber der fehlende 6. Gang.

Das mit dem Kangoo hab ich falsch eingeschätzt. Habe mir beide angesehen, und war der Meinung der Dokker wäre kleiner. Vllt. lag es an der bulligen Karosserie des Kangoo.
 
Der Lodgy ist mit dem dCi 110 einfach grandios.
Kräftiger Motor in Verbindung mit niedrigem Verbrauch, das kann nur ein Diesel.
Außerdem ist der Motor wirklich ausgereift.
 
Man muss gut vergleichen. Renault Kadjar wird in der "einfachsten" Ausstattung, die aber mit der Bestausstattung des Duster gleich auf liegt, zum Hauspreis zu 14.990 € (zuzügl. Überführung) bei Renault-König in Berlin angeboten:
Autoangebot: Kadjar Life ENERGY TCe 130 (https://www.renault-koenig.de/start/einzelansicht-auto/autoangebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/)

Oder BARPREIS INKL. ÜBERFÜHRUNG bei MeinAuto: 14.899,65 €.
https://www.renault-koenig.de/start...gebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/
Serienmäßig bessere Verarbeitung und schönere Optik. Der Kofferraum ist dafür etwas kleiner als vom Duster.
Desgleichen nehmen sich Fiat und Ford gemessen zum MCV kaum etwas im Preis, wenn man auf Reimport geht.

Dacia ist unschlagbar günstig, wenn man sie als Basismodell kauft, ansonsten gibts durchaus bessere Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das damalige Topmodell mit allem was es damals gab, ausser Sitzheizung.
Da kam kein anderer an den Preis ran.
Auch aktuell gibt es nichts vergleichbares.
 
Also ich habe das damalige Topmodell mit allem was es damals gab, ausser Sitzheizung.
Da kam kein anderer an den Preis ran.
Auch aktuell gibt es nichts vergleichbares.
Beim Lodgy stimmts, bei Sandero, MCV und Duster in gehobener Preislage gibts bessere Alternativen. Mehr Ausstattung oder besser verbaut oder bessere und stärkere Motoren, keine 3-Zylinder, 6-Gang-Getriebe, mehr Airbags usw.
 
Naja Bestausstatung stimmt nicht ganz. Es sind 15000€ + 800€ Überführung. Und hat keine PDC, Navi, Sitzheizung ......
Dann musst du schon den Family holen un der kostet 20000€. Zudem steht da Vorführwagen. Trotzdem gutes Angebot
 
Naja Bestausstatung stimmt nicht ganz. Es sind 15000€ + 800€ Überführung. Und hat keine PDC, Navi, Sitzheizung ......
Dann musst du schon den Family holen un der kostet 20000€. Zudem steht da Vorführwagen. Trotzdem gutes Angebot

Bei MeinAuto ist das Fahrzeug neu und MIT Überführung unter 15.000 €, zusätzlich Wisch-Waschanlage der Scheinwerfer, 6 Airbags und vieles mehr (das schon in der "Life"-Ausstattung), was beim Duster gar nicht erst zu haben ist.

Wer mit Dacia zufrieden ist (wir sind es auch) und nichts anderes möchte, soll ihn ruhig kaufen, ansonsten ist die Aussage, dass es die billigste Marke wäre, eine Mogelpackung. Unser nächster SUV, sofern das Preisniveau so bleibt, wird mit Sicherheit eher ein Kadjar wie ein Duster....
 
... bei Sandero, MCV und Duster in gehobener Preislage gibts bessere Alternativen.
  • fabrikneu
  • 1600 Liter Laderaum
  • Dieselmotor
  • 3,5 Liter durchschnittlicher NEFZ-Verbauch
  • Klimaanlage
  • Autopilot
  • Rückfahrkamera
  • Anhängerkupplung
  • 2. Satz Reifen
  • vollwertiges Reserverad
  • 3 Jahre bzw. 100000 km Garantie
  • inkl. Überführung und Zulassung

Wo gibt es das sonst noch für 16.000,- Euro?
 
Wenn du den Kadjar mit der Bestaustattung vom Duster konfigurierst dann bist du bei ca. 19.000€ Klar hat der Kadjar einige Kleinigkeiten mehr. Hier sind wir aber bei Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Beim Lodgy stimmts, bei Sandero, MCV und Duster in gehobener Preislage gibts bessere Alternativen. Mehr Ausstattung oder besser verbaut oder bessere und stärkere Motoren, keine 3-Zylinder, 6-Gang-Getriebe, mehr Airbags usw.
Klar die basismodele sind bisher umschlagbar keine frage .Aber denoch nur aus Interesse nenne mir ein Auto ähnlich des Sandero stepway Celebration 8fach bereift Automatik mit abnehmbarer Anhängerkupplung zugelassen abfahrbereit vom Renaulthändler um die ecke für 14.500 Euro.Nur damit ich mal innerlich vergleichen kann :).

Nachtrag weiß jetzt nicht ob alles extras sin aber glaube schon. Meiner hat dann noch die rückfahrkamera,elektrische fensterheber hinten und halt kometengrau lackierung alles im Preis ink.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück