Dacia II Wartung 55.000km ~ 650€??

Ja, aber da das Auto ja aus der Garantie ist, kann man ja Ausschau nach ner günstigeren, vlt sogar näheren Meisterwerkstatt halten.
Wo du das Öl alle 15.000km selbst mitbringst...

Das geht auch alles 300,400€ billiger wenn kein Glaspalast, Verkaufsabteilung, die Sekräterinnen und die Leasingraten für den Kaffeevollautomaten mit in die Rechnung reinkalkuliert werden müssen, und vielleicht ist sogar irgendne Schleuder als kostenloser Leihwagen drin.
 
@JerryCan

So viele Werkstätten gibt es nicht mehr wo Du das Öl selbst mitbringen darfst
Darauf lässt sich kaum noch ein Betrieb ein,was auch völlig verständlich ist
Das hat auch nichts mit sparen zu tun sondern schon mit absolutem Geiz.

Ganz ehrlich,da kann sich der Werkstattbetreiber leicht vorstellen in welchem Zustand der Wagen allgemein ist,auf Ärger haben die meist auch gar nicht erst Lust.

Öl mit in die Werkstatt bringen ist wie mit dem eigenen Träger Bier in die Kneipe gehen.... :whistle:
 
Okay.... ist noch etwas teurer geworden.

Summe Arbeiten 323,89€ und Summe Teile 353,11€ kann ich ja mittlerweile nachvollziehen.

Dann haben die noch TÜV und AU gemacht: 147,89€ auch halbwegs okay, auch wenn dort stand TÜV bei uns 109€. Angeblich teurer weil die noch eine Untersuchung wegen LPG machen müssen.

Wo aber kommen die "Summe Fremdleistungen" her?

Da werde ich wohl morgen nochmal nachfragen. Ob das die Kosten für den Tüver sind die nochmal oben drauf kommen?
Also das was ich nicht verstehe... warum wurde der Gasfilter 2x berechnet. Also der Einbau+der Filter? Der hat doch keine 2 drin, oder?
 
Gehe da konform mit @Stefanvde Sehe ich genau so.

Außerhalb des Garantienaspruchs sieht mich keine Vertragswerkstatt.... Und heute trotzdem ohne Probleme durch HU / AU über meine Werke gekommen....
 
Also das was ich nicht verstehe... warum wurde der Gasfilter 2x berechnet. Also der Einbau+der Filter? Der hat doch keine 2 drin, oder?
Es gibt 2 Gasfilter sind auch 2 verschiedene Ersatzteilnummern. Filter 1 sitzt in der Leitung zwischen und 1 Filter ist in die hochdruckeinheit drin (keine Ahnung wie die jetzt heißt) sieht man nicht den Filter. Die hätten sogar noch ein Arbeitsposition in Rechnung stellen können Entlüftung der Gasanlage mit Batterieladung würde gleich noch 30-40 Euro kosten.
 
Außerhalb des Garantienaspruchs sieht mich keine Vertragswerkstatt....
Mich immer. Ich bin schon zu oft an freie Werkstätten geraten, die extrem schlampig gearbeitet und teilweise betrogen haben. Die haben dermassen schlecht gearbeitet - nie wieder.
 
Die haben dermassen schlecht gearbeitet - nie wieder.
Mir kamen die Services in Österreich, im Vergleich zu Deutschland, immer teuer vor. Nun wurde ich aber beim 60.000Km Service angenehm überrascht. Preis habe ich ja schon erwähnt oben, aber nachtragen muß ich, dass ich 2 Tage später den Ölstand kontrollierte, und ich staunte nicht schlecht, dass die Dämmung im Motorraum und Haube komplett getauscht wurde, ohne dass man es nur erwähnt hat oder sich auf der Rechnung fand. Die Dämmung war zuvor komplett vom Marder zerfetzt worden. Das hat jetzt meine Einstellung zur Dacia/Renault Werkstatt positiv geändert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück