Dacia Höchstgeschwindigkeit

meiner hat laut Garmin Nüvi eine tahoabweichung jenseits von gut und böse...

bei 135 mkm/h laut tacho zeigt das NAVI 120....:P

V max war bios jetz 150 km/h...is auch erst 600km alt der gute:lol:

Jo, das hab ich auch gemerkt. Ich hatte mein GoPal zum Tachotesten dabei. Echte 50 bei Tacho 58, echte 130 bei Tacho knapp über 140.
Denke mal, Du kannst pauschal 10 km/h mehr laut Tacho fahren und liegst gut im grünen bereich :D

ja meiner läuft auch ca 10km/h vor.
höchstgeschwindigkeit bis jetzt 185 laut navi 173.
aber ich denke das ist normal.
tachos laufen immer vor.
MfG
Jürgen:)

ja meiner läuft auch ca 10km/h vor.
höchstgeschwindigkeit bis jetzt 185 laut navi 173.
aber ich denke das ist normal.
tachos laufen immer vor.
MfG
Jürgen:)

Menno...

Ich muss mich noch ein wenig gedulden bis ioch auf den Pin treten kann :angry:

Hallo Michael,
was hast du für einen Motor drin
und wieviel km hast du bis jetzt auf der uhr???

gruss
rudi

Ich hab den 1.6mpi mit 87 Pferdchen. Gerade mal 1300 km auf der Eieruhr.

hallo zusammen,

ich hab nen 1,5er diesel mit 86 ps und gut 3000 km auf der uhr. der läuft laut navi max 168 km/h (tacho zeigt knapp 180 an) allerdings ist der verbrauch dann jenseits von gut und böse. laut BC hatte ich einen verbrauch von 8,8 l, war allerdings noch nicht tanken um den genauen verbrauch zu errechnen :angry:

Meine Höchstgeschwindigkeit mit Dacia MCV

Hallo,
auf unserer letzten Autobahnfahrt habe ich mal den Gasbetrieb abgeschaltet und bin mal wieder mit Benzin gefahren. Auf gerader Stecke hatte ich mal das Gaspedal durch getreten und der Tacho zeigte eine Geschwindigkeit von 202 km/h an. Wenn man da noch ein Paar Prozente abzieht nicht schlecht. Wir fahren einen Dacia MCV 1.6 16V. In der Regel fahren wir aber sparsam mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h und natürlich im "LPG"Gasbetrieb. Verbrauch ca. 9,5 l Autogas. Ein Bekannter mit gleichen Auto und Motorisierung hatte mir auch bestätigt das es auf über 200 km/h kommt.
Viele Grüße an alle Daciafahrer und die es noch werden wollen.

K&F Dacia MCV

Hallo,

habe bei meinem Logan MCV dCi mittlerweile 1200 km auf der Uhr. Fahre ihn bis maximal 3.500 Touren. Verbrauch derzeit 5,1 L (laut BC UND Berechnung nach tatsächlichem Verbrauch. ich halte es für nahezu unmöglich, den dCi auf 8,8L Durchschnittsverbrauch zu bringen. Genauso halte ich Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h auf dem Tacho auch nur durch ein überdurchschnittliches Voreilen desselben für erklärbar. Bei der Aerodynamik lässt sich mit 105 PS keine derartige Geschwindigkeit realisieren, nicht auf gerade Strecke.

Grüsse,

Arnold

Ich glaube schon das dieser Verbrauch unter Volllast zutreffend ist.Mal so 100km das Pedal auf dem Bodenblech.Ich glaube aber wenn ich mit meinem MCV ca.200km/h fahren würde,hätte ich Angstschweiss.:huh:
Kurze Frage noch.Deiner hat 1200 km erst runter und du drehst für einen Diesel mächtig hoch.;)Einfahrphase ist glaube ich noch nicht beendet.

Hallo,

ich drehe meinen dCi nur selten über 3.000 rpm und gebe gelegentlich mal eine Spitze bis maximal 3,500 rpm (was einer Geschwindigkeit im 5. Gang von ca. 140 kmH entspricht. Auf der Autobahn fahre ich ihn sonst fast immer nur bis ca. Tempo 120 km/h. Das ist m.E. nicht (zu) hoch gedreht.
Allmählich werde ich nun die Drehzahlen etwas steigern und ab 3.000 km wird dann "normal" gefahren, was für meine Verhältnisse auch einer schonenden Fahrweise entspricht. Vollgas werde ich meinen Logan wohl nie fahren.
Wenn wirklich einmal 200 km/h auf dem Tachometer angezeigt würden, dann wäre eines ganz sicher: Der Tacho läuft extrem vor.

Grüsse,

Arnold

Ja,finde ich eine gute Methode,denn so wird dein Diesel kein sogenanter Schläfer.Ich dachte du drehst dann schon konsequent in Richtung 3500 U/min.

Hallo,

ich fahre auch einen 1.6l 16v und da ist bei 180 laut tacho der bart ab, mein navi sagt mir dann eine geschwindigkeit von 175 km/h an.

der tacho in meinem dacia laeuft ca 10 km/h vor laut navi

also 200 finde ich mit nem cw wert wie eine schrank wand sind nicht realisierbat es sei den man hat deutlich mehr als 105 ps

wolf

lasst die Leute doch glauben das ihre Autos 200 laufen, dann sind sie doch glücklich. Vielleicht glauben Sie das die Motoren ne Leistungsstreuung von 40PS und mehr haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück