Dacia Höchstgeschwindigkeit

...ich kann machen was ich will mit meinem 1,5 Liter Diesel,
bei mir ist auf gerader Strecke bei der Drehzahl und
Geschwindigkeit feierabend.
Wie oft bin ich schon hinterher gelaufen und
habe von hinten geschoben, das Biest wurde und wurde nicht schneller !!!

200a4wg.jpg

gruss
rudi

Hallo Clehleh,

wie hast du denn die 234 km/h so exakt abgelesen?

ejyhdf.jpg

Ziemlich exakte Interpolation ! :lol: Oder hast du einen anderen Tacho als ich?

Grüsse,

Arnold

Ich denke da liegst du dieses mal falsch....
Er hat doch klar geschrieben:
Also mein MCV 1,6l 16V fuhr mit ca 234km auf der Uhr mit 189km/h, laut Navigationhilfmittel, die A2 Richtung Berlin. ....

Der wagen hatte also eine Laufleistung von 234km und eine Geschwindigkeit von (laut seiner Messmittel, also dem Navi) 189 km/h.

Abgesehen davon das ich meinem Motor die Einfahrphase gönne und gebe ist das ein nicht ganz so unglaubwürdiges Ergebnis (jedenfalls viel Glaubwürdiger als die unterstellten 234 km/h) ;)

Ach ja, @cleleh, Ich würde mir kein Beispiel daran nehmen wie andere Hersteller mit ihren Motoren umgehen. Andere Hersteller, andere Sitten oder wie war das doch gleich?!?
Du behandelst deinen MCV ja auch nicht so wie andere ihren Ferrari, oder?
Wenn Dacia empfiehlt den Motor erst einmal einzufahren dann sollte man es lieber machen, die wissen am besten wie man ihre Motoren behandeln sollte. ;)

Da ist doch kürzlich glatt der Kürbis auf dem Hänger angesprungen und hat geschoben:

http://img241.geblockter-bildhoster-us/img241/2448/kuebip.jpg

nabend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet zum zeitpunkt der " fotoknipserei- die autobahn für euch.
nicht, dass euch ein vollbesetztes familienauto hierbei gefährdet hat.

nee- so eine aktion kann ich nicht nachvollziehen.

vermtl. bis auf minimalste schwankungen laufen die dacen wie in den fahrzeugpapieren angegeben. obwohl ich ab 150 km/h ihn als zunehmend schwammiger bezeichnen möchte.

lasst den scheiß mit der knipserei bei diesem tempo- schon mal den unfalltypischen geruch eines frischen unfalls inhaliert??

gruß brumbrum

Mahlzeit,

ja, tschulljung für das verwackelte Bild, mußte gerade in den 5. schalten :lol:

Hallo Tiggerfutz!
Dein Tacho geht aber mehr als 10 km pro h vor.Laut Rechnung mit Übersetzung und Dehzahl entspricht 6000U pro min 195.:)

nabend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet zum zeitpunkt der " fotoknipserei- die autobahn für euch.
nicht, dass euch ein vollbesetztes familienauto hierbei gefährdet hat.

nee- so eine aktion kann ich nicht nachvollziehen.

vermtl. bis auf minimalste schwankungen laufen die dacen wie in den fahrzeugpapieren angegeben. obwohl ich ab 150 km/h ihn als zunehmend schwammiger bezeichnen möchte.

lasst den scheiß mit der knipserei bei diesem tempo- schon mal den unfalltypischen geruch eines frischen unfalls inhaliert??

gruß brumbrum

Find´ich auch,- brumbrum macht sich ja nur Sorgen um Eure und die Gesundheit der "Schleicher" auf der Autobahn.
Sonst ist das vielleicht das letzte Bild was ihr Knippst,- unscharf aber schnell:D

Gruss Nobby

gruß brumbrum
ich habs und möchte es nie wieder riechen.
war zwar nicht beteiligt aber da ist mein nachbar gestorben als er in einen tanklastzug gekracht ist.
ich und mein kumpel waren die ersten am unfallort.
der tanklastwagen (30 000 liter super) hat und auch beinahe noch weggerammt als er mit umgekippter kabine über die fahrban schlitterte und uns fast auch noch mitnahm.
seitdem wenn ich einen unfall sehr hab ich sofort diesen geruch wieder.
auch wenn ich nur vorbei fahre.
ein dampfendes gemisch aus benzin, kühlflüssigkeit, öl, verkokeltem fleisch und blut.
das wünsche ich keinem.
MfG
Jürgen:mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann zweifel ich an eurem gesunden Menschenverstand sorry. :huh:

Größer, schneller, weiter... je größer der Tachostand, desto schneller kommt man viel weiter unter die Erde als man es möchte. Viel Spaß dabei. :rolleyes:

da hast du recht anja.
bilder vom tacho unterm fahren knipsen ist schon fahrlässig.
auserdem interessiert es sicher nicht ob der eine 5kmh schneller ist als der andere.
vor allem weil es ein dacia ist über den wir hier reden und keine rennsemmel.
klar kann man mit dem auch etwas schnell fahren.
ich hab ja auch getestet wie schnell er geht.
aber ich glaube auch nicht das sich jemand einen dacia kauft weil er einen so extremen abzug hat oder so schnell läuft.:lol:
dann hat er nämlich das falsche auto.
MfG
Jürgen:huh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück