Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo, ich habe mir Mitte Jänner nach längerem Überlegen meinen ersten Dacia bestellt.
Duster 3 Journey 4x4 mit Winterpaket in schwarz.
Laut Auskunft des Autohändlers hätte er Ende März plus minus 1 Woche ankommen sollen.
Seit Ende März rufe ich wöchentlich im Autohaus an und erhalte jede Woche die Auskunft, dass es wieder eine Woche verzögert ist. Aktuell sollte er zwischen 7. und 17. Mai kommen (wers glaubt...)
Heute habe ich nach längerem Nachfragen, unter anderem auch beim Chef des Autohauses außerdem erfragt, dass das Auto produziert sei, es irgendwo in Rumänien stehen würde und sie keine LKW Fahrer hätten, daher die Verzögerung.

Weiß jemand etwas darüber oder hat eine ähnliche Auskunft erhalten?

Ach ja- Lieferung nach Österreich

Weiß jemand außerdem ob es in Österreich auch sowas wie ein Verteilerzentrum gibt? Oder wie genau die Lieferung funktioniert?

Ach ja- Lieferung nach Österreich

Weiß jemand außerdem ob es in Österreich auch sowas wie ein Verteilerzentrum gibt? Oder wie genau die Lieferung funktioniert?
@rgr25 : Gratulation zur Bestellung eines schwarzen Panthers auf 4 Pfoten! Wie die Lieferung in Österreich abläuft, kannst du sicher einige Österreicher fragen, die bereits in der Bestelltabelle #5.245 zu finden sind und schon ihren Duster bekommen haben (grün markierte Zeilen). In der ersten Spalte findest du deren Dacianernamen von denen, die in der dritten Spalte aus A kommen. Anschreiben kannst du diese im Forum, indem du vor dem Namen ein @ setzt. Werde dich dann in der Bestelltabelle in Tabelle3 Zeile 179 einfügen, wenn du mir noch die PLZ nennst, wo du in Österreich bestellt hast, denn erst dann kann ich dich eventuell in die PLZ-Karte eintragen! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Zuletzt bearbeitet:
@rgr25
Ich habe in Österreich bestellt. in der Bestellverfolgung steht aber auch "Ist im Verteilzentrum Deutschland angekommen". Siehe 3 Beiträge weiter oben. Daher vermute ich, dass österreichischen Bestellungen vom deutschen VTZ zum Händler gehen.

lg. Nudnik

Guten Morgen :)

@Bongo0411

Auch meine Daten wurden aktualisiert.

Aktueller Status ist:

VERTEILERZENTRUM IN DEUTSCHLAND Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum.

Zulassung voraussichtlich zwischen 26. Mai 2025 und 8. Juni 2025

Weil es gerade öfter das Thema war... meine Bestellung ist auch aus Österreich (Linz) erfolgt.

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe mir am 22.04.25 meinen ersten Duster Journey mit Winterpaket in Arctic Weiß bestellt. (Tce 130 /2x4)

PLZ 82110
@Klaus60 : Gratulation zur Duster III Bestellung! Ich habe dich in Tabelle 3 Zeile 188 untergebracht und das hellrote Quadrat bei München symbolisiert deinen weißen Tce 130! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Moin zusammen meine duster am 10
04.2025 bestellt.
in extrem, Safari Grün, Voll Hybrid, Winter plus Paket, City Paket.
@MYKDuster : Gratulation zur extremen Duster III Bestellung! Ich habe dich in Tabelle 3 Zeile 183 untergebracht und das blaue Quadrat bei Koblenz symbolisiert deinen safarigrünen Hybriden.Viel Spaß bei der Vorfreude!
Hallo, ich habe mir Mitte Jänner nach längerem Überlegen meinen ersten Dacia bestellt.
Duster 3 Journey 4x4 mit Winterpaket in schwarz.
@rgr25: Gratulation zur Bestellung einen Panthers auf 4 Pfoten! Ich habe dich in Tabelle 3 Zeile 179 untergebracht. wenn du mir noch deine PLZ in A angibst, kann ich dich auch auf der PLZ-Karte verewigen! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Duster III Bestellungen Stand: 02.05.2025

186 x Duster III
166 x bereits ausgeliefert

---- 59 x TCe130 4x4 ------- 59 x Hybrid140 ------- 47 x TCe130 2x4 ----- 21 x ECO G 100

Ausstattungsvariante
...73................100...................11.....................2
Farben.......................Journey...Extreme...Expression....Essential
45 x Sandstone.................15.................26....................4
38 x Zeder-grün.................9..................28....................1
34 x Dolomit-grau...........16.................16....................2
22 x Perlmutt-Schwarz...10..................10....................2
21 x Arktis-weiß................10....................8....................2..........................1
18 x Safari-grün..................5..................12................................................1
7 x Terracotta-braun.........7

Hier die aktuellen Duster-Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    259,1 KB · Aufrufe: 4
  • ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    275,8 KB · Aufrufe: 7
  • Bestellung_D3_080525_T3.webp
    Bestellung_D3_080525_T3.webp
    242 KB · Aufrufe: 7