Dacia Duster für Sammler

Dabei sind:
"Spezielle Dekorstreifen und Fußmatten, nummerierte Einstiegsleisten sowie ein Focal Audiosystem. Außerdem gibt es eine Freisprecheinrichtung, Parkkameras vorne und hinten, einen Touchscreen und für die Smartphone-Anbindung Apple Carplay sowie Android Auto."
Besser wäre es wenn noch eine Sitzheizung, Standheizung, Abstandswarner, Spurhalteassistent, Tempomat, Klimaautomatik, eine zusätzlich Steckdose im Kofferraum und ein gekühltes Handschuhfach mit dabei wären.
(Hat nämlich mein Nachbar bei seinem neuen Honda,...da wird man richtig neidisch.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dabei sind:
"Spezielle Dekorstreifen und Fußmatten, nummerierte Einstiegsleisten sowie ein Focal Audiosystem. Außerdem gibt es eine Freisprecheinrichtung, Parkkameras vorne und hinten, einen Touchscreen und für die Smartphone-Anbindung Apple Carplay sowie Android Auto."
Besser wäre es wenn noch eine Sitzheizung, Standheizung, Abstandswarner, Spurhalteassistent, Tempomat, Klimaautomatik, eine zusätzlich Steckdose im Kofferraum und ein gekühltes Handschuhfach mit dabei wären.
(Hat nämlich mein Nachbar bei seinem neuen Honda,...da wird man richtig neidisch.)
Bestimmt kann das noch hinzubestellt werden. Was mich wundert dass der Duster nur mit dem kleineren TCE 130 bestellt werden kann und nicht mit den größeren TCE 150. Kann mir vorstellen dass das auch ein Kaufargument wäre.
 
1562086282947.png

Auf den ersten Blick ja recht nett, aber bei einer extra beworbenen und limitierten Sonderedition erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr als nur nummerierte Einstiegsleisten als Alleinstellungsmerkmal.

Ob das nun z.B. eine gechipte Topmotorisierung, extra gefertigtes Lederinterieur, ein anderes Fahrwerk, extra Leseleuchten auf allen Plätzen, oder eine doppelte Klimaanlage ist, spielt dabei keine Rolle.

Wie schon gesagt eben einfach nur nett aber ansonsten etwas einfallslos.
 
Sonderserien sind ja nicht ganz neu bei Dacia.:)

In D gab es den Sandero Stepway mal als St-Pauli Edition,als Dacia dort Sponsor der Mannschaft war.Die Serie war auch besonders limitiert und wird heute noch recht hoch gehandelt.;)
 
In D gab es den Sandero Stepway mal als St-Pauli Edition
Stefan darf man dann mit dem Sandero auch in die Herbertstr reinfahren?:angel::loveeyes::wub:
Ich schließe mich hier mal meinen Vorrednern an. Was soll das für ein Unfug?
Ich erkenne hier keine Limited Edition. 130ps, Frontler und das kleinne zusätzliche Schnick Schnack machen noch lange noch kein Sammlerobjekt.- Sondermodell aus dem Duster.
Warum kein Allrad, Sonderfelgen, besonderer Lack der nicht auf der Farbliste steht. Ich erkenne auch keine Kotflügelverbreiterung. Abheben könnte er sich auch mit besonderen Schriftzügen auf beiden Seiten und ein kleiner aber erkennbarer Schriftzug mit Limited Edition. Einstiegsrohre aus verchromten Stahl. Folgendes ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber im LKW Bereich gibt es immer wieder L.E. Modelle die sich gerade von der Optik und vom Lack stark von den normalen Modellen unterscheiden.
Der Duster BC aber sieht sowas von normal aus. Dazu noch die Angabe:"Nur in Frankreich bestellbar":whistle:
 
Ist eben ein ganz normaler Duster, nur in schwarz.
 
Ich will kein Auto sammeln.....
Ich will es Fahren
Welch ein sinnfreier Beitrag. Wobei ich die Überschrift der Autobild ebenfalls für Sinnfrei betrachte. Sammelfahrzeuge sind Oldtimer und keine solchen "Normalo" KFZ. Muß nochwas zu meinen oberen Beitrag hinzufügen. Ok wenn schon kein Sonderlack, warum dann keine Zeichen als Alleinstehungsmerkmal gegenüber von normalen Duster? Bleiben wir bei dem Black Color. Geile Zierstreifen in Gold oder Chromeoptik, so wie es sie früher gab. Gold oder Ockerfarbener Kühlergrill. Esx existiert ja nicht mal ein Frontbügel. Oder wie wären Reifen von Goodyear Continental mit weißem Schriftzug. Es sind doch nur Kleinigkeiten die nicht viel Aufwand benötigen um ein Fahrzeug einen Stempel des Alleinstehungsmerkmal aufzudrücken.
Klar ich fahre und sammel nicht, erfreue mich aber wenn es was besonderes wäre was man mit Glück mal auf der Str sieht. Siehe unseren User @Doldini dessen roter Kühlergrill auf dem silbernen Logan ein Hingucker ist. Und genau das ist es was ein L.E. Fzg. ausmacht. Es soll ein Eyecatcher sein. Denn sonst kann man sich auch den Schnulli Duster von der Stange kaufen und einen Limited Edition Aufkleber drauf pappen. Zudem Sondermodelle immer als eine Art Dankeschön angesehen werden sollten, und zwar an die Liebhaber der jeweiligen Marke.
Dankeschön sehe ich hier nicht.
 
Bei der allzu anfälligen Elektronik ist so was als sammlerfahrzeug nicht geeignet ..ansonsten hat der wagen nix, was ich vermissen würde und der preis dürfte gesalzen sein ...einziges richtiges kaufargument für einen Dacia ...
 
Da sieht man es wider, Dacias sind Billigheimer.
Darum fällt die "Sonder Edition"auch billig aus.
Ich persönlich finde das einen Witz <_<
 
Ich habe auch eine Sonder Edition vorne Rechts einen Kratzer :D:badgrin: auf der gleichen Stelle hat das bestimmt keiner:dance:
 
Jetzt zieht mal nicht so über das Auto her, eher trifft das auf die Art wie der Text geschrieben zu. Springer halt.

Ist halt ein Prestige mit Applikationen vom Comfort ohne Look Paket und dem Adventure. Also mit schwarzen Einlagen im Stoßfänger statt der silbernen und schwarz hochglänzenden Spiegelkappen.

Netter Sticker passt auch. Ob man nun den Wagen als Erhaltenswert betrachtet ist ja nun rein individuell. Aber warum sollte man nicht auch einen Dacia in einer Sonderedition aufbewahren und pflegen.
 
Naja,
der St. Pauli Stepway damals war im Prinzip ein Laureate,Rot-Metallic.
Besonders waren die Sitzbezüge mit FC St. Pauli Logo und das Schildchen mit der Fahrzeug Nr. an der Mittelkonsole.
Motorisiert war er mit dem 1,6er mit 84 PS.
Als normalen Sandero in Silber gab es Ihn auch,mit dem 1.2 16V.
Insgesamt 1000 stück,500 Sandero und 500 Stepway.

Gelohnt hat sich die Edition schon,war 500 Euro teurer wie der "normale" und bringt heute ca. 1500 Euro mehr wie der Einfache.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück