Dacia Dokker Zentralverriegelungslämpchen

Esteva

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo, hat vielleicht auch jemand schon mal das Problem gehabt, dass das Lämpchen des Schalters der Zentralverriegelung dauerhaft leuchtet? Meine Werkstatt findet den Fehler nicht.

Und 2.: muss der Schalter für den Warnton beim Rückwärtsfahren wenn er an ist rot leuchten oder wenn er aus ist?
 
Zu 2: Leuchtet wenn ausgeschaltet, siehe Bedienungsanleitung unter Einparkhilfe.
 
Leuchtet sie tatsächlich immer, oder nur während der Fahrt?
Dann wäre es wohl nur die automatische Verriegelung - siehe BDA
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dacia Dokker (1).jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde keine Antwortfunktion. Deswegen hier:
Die Zentralverriegelung leuchtet immer, egal, was ich tue oder lasse.

Danke für die Antwort zur Einparkhilfe. Meine Bedienungsanleitung ist auf niederländisch. Mir war das nur unlogisch, dass sie leuchtet, wenn sie aus ist. Aber ist dann eben so.
 

Anhänge

  • Dacia Dokker (2).jpg
    Dacia Dokker (2).jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 5
Die Zentralverriegelung leuchtet immer, egal, was ich tue oder lasse.
Bei mir geht das Lämpchen nach dem Abstellen des Autos nach einer gewissen Zeit aus. Ansonsten ist es bei Betrieb immer an um zu zeigen die Zentralverriegelung sich, z.B. bei der Fahrt, von selbst aktiviert. Wenn ich diese Taste drücke um manuell die Türen zu entriegeln geht das Lämpchen aus. Ansonsten verriegeln sich die Türen nach Entriegeln per Fernbedienung ohne eine Tür zu öffnen nach ca. 5 Minuten von selber wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
"Mich würde trotzdem interessieren, was passiert, wenn du - wie auf Seite 1.7 beschrieben - länger auf die Taste drückst."
Es piept, die Lampe brennt dauerhaft, egal, was ist tue.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leuchtet sie tatsächlich immer, oder nur während der Fahrt?
Dann wäre es wohl nur die automatische Verriegelung - siehe BDA
Sie leuchtet immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gibt es hier in Deutsch -> Bedienungsanleitung Dacia Dokker, Stand 18.2.2020

Mich würde trotzdem interessieren, was passiert, wenn du - wie auf Seite 1.7 beschrieben - länger auf die Taste drückst.
Danke für die Bedienungsanleitung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.201
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück