Dacia Dokker dCi 90 eco2

Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das "Gesicht" vom MCV besser als vom Dokker und Lodgy.
Insgesamt sind aber beide ok, und werden ihre Käufer finden.
 
....und die Fenster müssen von Hand gekurbelt werden....

:o oh mein gott...!!!! das kann doch aber der chauffeur machen, oder...? :lol::lol:

....Ein zusätzliches Staufach haben die Ingenieure unter dem Dachhimmel über den Vordersitzen angebracht. So ist das Hochdach nicht ganz überflüssig. ....

die schreiben ja echt einen schwachsinn.... :rolleyes: typisch audi-fahrende finanz-jongleure... :lol::lol:


.
 
Dokker

Moin,


... und die Höchstgeschwindigkeit von 162 Kilometern die Stunde erlauben ein zügiges jonglieren im hektischen Großstadtverkehr... ... und die Höchstgeschwindigkeit von 162 Kilometern die Stunde erlauben ein zügiges jonglieren im hektischen Großstadtverkehr...

nicht nur DER aus dem Artikel war "gut" @mcvzuteuer?, auch diese Kommentare regen zum Schmunzeln an:

Als reine Benzinsparversion bietet Dacia den 75-PS Diesel an----geniales Kraftstoff-Gemisch *s*

die maximale Zuladung von 605 kg passt sehr gut dazu. Der Kangoo kann nur 590 kg zuladen. ---und genau diese 15 kg Differenz machen den Kohl fett *ggg*
 
Als reine Benzinsparversion bietet Dacia den 75-PS Diesel an
Was ist daran komisch? Wer Diesel tankt spart nun mal am Benzin, weil er keins braucht.

Der Dokker und der Lodgy werden jeder seine Fahrer finden. Der Lodgy ist mehr Van für Familie und Co. und der Dokker ist mehr der Handwerkerwagen. Auch wenn es sich vermischen wird.

Das neue Gesicht der beiden ist halt der weiteren Entwicklung/Erneuerung der Modellpolitik geschuldet. Das machen andere Hersteller ja auch. MB verändert mit der A-Klasse den Typ vollständig.

Die Modellentwicklung ist jedenfalls bei Dacia voll im Umbruch. Und da ich ja erst im nächsten Frühjahr zuschlage, habe ich dann die Qual der Wahl. Einfacher wird die Entscheidung für mich nicht. Mein Favorit wäre zur Zeit ein Lodgy mit Schiebetüren - aber genau den wird es nicht geben.


Viele Grüße
Roman
 
Als reine Benzinsparversion bietet Dacia den 75-PS Diesel an

Erst dachte ich ja, Du machst nur Spaß, aber das steht da wirklich.
g080.gif


Dann noch der Satz, daß beim Dokker (Hochdachkombi) durch die Dachablage im Fahrerbereich das Hochdach doch nicht ganz überflüssig ist .......

Mannomannomann ...... wenn der Autor dieses Artikels so bum@t wie er schreibt, dann kriegt er ihn nie rein. :angry:
 
Die Aussage mit der Höchstgeschwindigkeit und dem hektischen Stadtverkehr kann aber auch einer der Hauptzielgruppen solcher Kleintransporter geschuldet sein,den Paketdiensten.

So wie die teilweise fahren...

:D:D:D
 
Die Aussage mit der Höchstgeschwindigkeit und dem hektischen Stadtverkehr kann aber auch einer der Hauptzielgruppen solcher Kleintransporter geschuldet sein,den Paketdiensten.

So wie die teilweise fahren...

:D:D:D

du glaubst doch nicht wirklich, das sich die finacial times gedanken um das "personal" macht...., oder? :rolleyes:


.
 
Beim Dokker möchte der Funken einfach nicht auf mich rüberspringen,er spricht mich absolut nicht an:(...bin auch kein Fan vom Kangoo,was wohl auch ein Grund sein mag.

Der Lodgy hingegen gefällt mehr sehr...aber dat gehört hier nicht hin:D
 
N' Lodgy mit Schiebe- und Hecktüren und der wär' so gut wie gekauft... *seufz* Aber mal sehen, im September ist Inspektion (60.000er) und dann wird 1. probegefahren und 2. Ankaufswert vom "Alten" ermittelt und dann schauen wir mal was der Taschenrechner sagt... Wenn "Alter" noch seine 4.000€ (oder mehr?) bringt uns bis dahin genug auf dem Sparbuch liegt dass eine "kleine" Anschlussfinanzierung für den rest passt wird evtl. ein 7-Sitzer Lodgy Laureate od. Prestige mit 115tce bestellt... Weiß wer, welchen Lochkreis der Lodgy hat? Können wir evtl. unsere Alus vom MCV weiter nutzen? Ich denke doch mal, zum. ist es ein Vierer-Lochkreis was ich gesehen hab.

Edit: Hab etwas gegoogelt und es scheint ebenfalls ein 4/100er Lochkreis zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute iss'es so weit. Ich bekomme mein Dokker Dci90. Ich hatte niemals ein Diesel. Muss man auch den so sanft über die erste 1500 oder so fahren, wie beim Benziner? Gibt's noch was zu beachten?

Übrigens, ich hab bestellt, vor ich die Hochgeschwindigkeit gesehen hab. Was mich ein bisschen erschrecht hat.. Schaft er locker 155kph z.B. am Autobahn, oder eher nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
den solltest du schon so einfahren, wie es in der bedienungsanleitung steht.

abgesehen davon solltest du beachten, dass es ein turbomotor ist:
-warmfahren
-ggf. kaltfahren
-ggf. abtouren
-korrekter ölstand
-das richtige öl
-regelmäßiger service

meine persönliche empfehlung für dieselfahrer: 1:200 2T-Öl bzw. Monzol

155km/h sollten für den dci kein problem darstellen.
aber bitte erst nachdem er eingefahren ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.076
Neuestes Mitglied
eldement0
Zurück