Dacia Blinker piepsen nervt ? Lösung hier !

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
warum macht ihr überhaupt das gehäuse auf klebt doch was auf die öffnung für den ton, geht schnell wieder ab und es kann keiner sagen das gehäuse war offen

Weil das nichts gebracht hat, war immer noch sehr laut.
 
Mußt Du Dir dann nicht selber einen Strafzettel wg. Profillosigkeit ausstellen, auch wenn der Emcevau in den Kurven förmlich auf der Straße klebt? :blink:

Nee Helmut, da wäre ich dann bereits im Anzeigenbereich zu finden, für Sliks ( auch die Kaugummiaufgefüllten):lol: gibbet es ne Anzeige;):lol:
 
Jeder, der dieses Ding zuklebt, sollte sich vorher mal Gedanken darüber machen, was mit so einem Piezo-Teil passiert, wenn es blockiert wird. Denn genau das passiert, wenn über der Membran zu wenig Luft (Abstand) vorhanden ist. Das Teil wird nämlich dann warm, unter Umständen sehr warm. Ich weiß nicht, wieviel Platz in diesem Gehäuse ist; wenn genug Raum, dann besser so eine Halbkugel, z.B von einem Überraschungsei (evtl zuschneiden) drüberkleben, dann ist sichergestellt, dass noch genügend Raum zur Verfügung steht. Soll nur ne Anregung sein - jeder muss wissen, was er macht.

Gruß

---Günter---
 
Nee Helmut, da wäre ich dann bereits im Anzeigenbereich zu finden, für Sliks ( auch die Kaugummiaufgefüllten):lol: gibbet es ne Anzeige;):lol:


OT
:nono::nono::nono: das kann nicht sein!

Und falls doch, dann läuft in der Rechtsprechung was falsch.
Ich kenne jede Menge Bollidiger, die haben auch kein Profil und ich wüßte nicht, daß sie deswegen eine Anzeige erhalten hätten.:p

Außer, daß der eine oder andere mal zur Strafe und bei vollen Bezügen, mit 45 in den Vorruhestand geschickt wurde. <_<
 
danke...

für den tipp. das werde ich (ebenfalls, wenn es etwas wärmer ist) bei meinem auch machen. gehöre zwar auch schon zu den "älteren", aber ich stehe irgend wie mehr auf bässe. und die so laut wie möglich.

den ton für eingeschaltetes licht habe ich übrigens durchaus mal überhört, als ich direkt neben einer eben läutenden kirche geparkt habe. spät abends war dann die batterie platt... diesen warnton finde ich im vergleich zum blinker bei meiner datsche recht leise.

liebe grüße
canuma
 
Sligthly OT:

Gestern im TV irgend einen Bericht gesehen, wo jemand am Steuer während der Fahrt interviewt wurde. Es war nur Gesicht und Oberkörper und ein Teil vom Fenster und Dachhimmel zu sehen. Plötzlich ertönt das uns allen vertraute "Plip-Plip-Plip" und schon ahnte ich: Es ist ein Dacia. Kurze Zeit später Aufnahme an einer Tanke - ja es war ein Stepway :)
 
Hi :)

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :prost: und Danke für Deinen humorvoll untermalten Beitrag! :D

Da ich altersmäßig den Piepser nicht mehr höre und auf Grund meiner Blindheit auch die Blinkerkontrollanzeige nicht mehr sehe, denke ich derzeit über die Modifikation von Piepser >>>>> auf Keule nach.
a010.gif


Gruß
Helmut:prost:
Also, ich bin jetzt auch schon über vierzig- was für ein Blinkergeräusch meint Ihr eigentlich alle? Piepst da etwas?;)
 
Blinkerlautsprecher

Ich finde den Blinkersound ehrlich gesagt ziemlich ..:cry:..!
Deshalb meine Frage,
an die Lodgyfahrer, gibt es einen Blinkerlautsprecher den man abknipsen kann ?

Und wenn ja , wo sitzt der ?
 
Hym naja normal macht ja das relais den sound. Das kann man nicht ausmachen^^ Ob es nun einen "echten" Lautsprecher gibt.. KP Denke aber da da auch die anderen " Warntöne" kommen Also nicht angeschnallt, Tür offen beim Fahren, Tank leer etc...
 
Hym naja normal macht ja das relais den sound. Das kann man nicht ausmachen^^ Ob es nun einen "echten" Lautsprecher gibt.. KP Denke aber da da auch die anderen " Warntöne" kommen Also nicht angeschnallt, Tür offen beim Fahren, Tank leer etc...

Ich glaube nicht, dass das Blinken tatsächlich über ein Relais gesteuert wird. Das geht elektronisch viel günstiger und zuverlässiger. Nur weil es der Kunde gewöhnt ist, wird ein künstliches Relaisklicken akustisch vorgetäuscht.

Aber bei Dacia ist ja vieles anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.892
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück