Dacia auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover

Rabbitfeet

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Dacia auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover

Neue Auf- und Ausbauten für den Logan Pick-Up, Logan MCV und Logan Express stehen im Mittelpunkt des Dacia Messeauftritts bei der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover. Alle Varianten bieten hohen Nutzwert „aus einer Hand“: Die Kunden können die von renommierten Umbauspezialisten umgerüsteten Fahrzeuge direkt beim Dacia Partner ordern und übernehmen.

Das Spektrum der Umbauten umfasst unter anderem den Logan Pick-Up mit praktischem Hardtop, das die Ladung vor Wind und Wetter schützt. Außerdem präsentiert Dacia auf Basis des Logan Pick-Up einen vielseitigen Hinterkipper. Die Stahl/Aluminium-Pritsche ist ohne Änderungen montier- und demontierbar. 550 Kilogramm Nutzlast und der elektrohydraulische Antrieb machen diese Aufbauvariante für Kommunalbetriebe besonders attraktiv.

Ein weiteres Highlight ist der behindertengerecht modifizierte Logan MCV. Er zeichnet sich im Laderaum durch eine Auffahrrampe und ein Gurtsystem zum Fixieren eines Rollstuhls aus. Um eine ausreichende Innenhöhe für den Fahrgast zu erreichen, ist im Heck zudem ein tiefer gelegter Boden verbaut.

Darüber hinaus zeigt Dacia in Hannover einen Kühlausbau mit integriertem Kühlgerät für den Lieferwagen Logan Express. Auf Wunsch lässt sich dieser ebenfalls mit einem Zwischenboden ausrüsten. Als weitere maßgeschneiderte Branchenlösung für den Logan Express ist ein Werkstattausbau zu sehen.

Eine speziell für Förster ausgestattete Variante des SUV-Modells Duster rundet den Messeauftritt der rumänischen Renault Tochter ab.
PRP 79/10 • 22.09.2010

d100094h.jpg
d100096h.jpg

d100099h.jpg
d100101h.jpg
d100102h.jpg
 
da stellt die firma in der ich arbeite auch ihr neues ladungssicherungskonzept aus

wolf
 
Nabend,

gibt es schon Bilder von dem Hardtop? Ich bin noch immer auf der Suche...
Und vor dem ersten Schnee soll der Laster zu sein:)

Auch wenn jemand Infos zu Deckellösungen kennt, bitt posten. Die Planen sind bestenfalls ne Notlösung. Und im Winter kann man die gar nicht gebrauchen.

Der Kipper ist zwar nett, aber die Nutzlast wird bei nachwiegen und nem Befahrer eher bei 400 Kg liegen. Und dafür lohnt der Auifwand nicht gerade. Selbst bei Annahme von 550 Kg ist das ein elendig mickriges Häufchen Kies.


Grüßle aus Schwaben

Thorsten
 
@thoritz gibt es schon Bilder von dem Hardtop? Ich bin noch immer auf der Suche...
Und vor dem ersten Schnee soll der Laster zu sein


Warum kaufst du dir einen PickUp wenn du ein Hardtop willst?Dann wäre der Kombi doch eher gleich fällig gewesen.
Glaub mir,wenn das Top drauf ist,dann bleibts auch drauf.Hab mal einen grossen PickUp gehabt und auch gedacht dass ich das HardTop dann immer runterbau wenn ichs nich brauch-denkste,man wird einfach zu bequem das Teil immer runterzubasteln und dann wo stellste es hin,so dass es nich im Wege is...:rolleyes:
Lass dir ne Plane machen die auch halbwegs dicht ist und gut ist.Nur nicht die Fertigen die so im Netz kursieren.Die sind Mist,weil eben nicht dicht.Dazu noch ein kleinen Spriegel gebastelt,damit se die im Winter nich durchhängt und gut ist...:rolleyes:
 
In Deutschland wird uns leider vieles verschwiegen. Guckt doch mal auf die Dacia-Seiten anderer europäischer Staaten. Z. B. Dacia France - Constructeur automobile
Dort stellt man erstaunt fest, das es einen MCV mit Rollstuhlrampe gibt.
Für den Pick-up zeigen die Fotos Hardtops in unterschiedlichen Größen, mit ein, zwei, oder mehr Klappen. Sogar eine Kippmulde für den Pick-up habe ich schon auf einer offiziellen Dacia-Seite gesehen.

Gesucht habe ich übrigens nach einer Freigabe für den komischen E85 Kraftstoff. Wenn ich die Google-Übersetzung der französichen Seite richtig verstanden habe, sind die 16V-Motoren generell für E85 geeignet. - Aber nur in Frankreich! In Deutschland gibt KEINE FREIGABE. Aber WARUM???
 
den rollstuhldaci müsstest du über die deutschen händler auch bekommen, der ist ja nich ab werk so...genauso die hardtops-

die gibts nich ab werk sondern nur im zubehör...;)
 
Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 hat es einige Highlights gegeben. Ich war auch Feuer und Flamme für den ersten Elektro-Transporter. Da wurden ein paar tolle 'Geräte' vorgestellt. Bin am Überlegen ob ich dieses Jahr nicht auch wieder hinfahre und mir die Neuigkeiten ansehen werde.
 
Hardtop für Pickup

Nabend,

gibt es schon Bilder von dem Hardtop? Ich bin noch immer auf der Suche...
Und vor dem ersten Schnee soll der Laster zu sein:)

Auch wenn jemand Infos zu Deckellösungen kennt, bitt posten. Die Planen sind bestenfalls ne Notlösung. Und im Winter kann man die gar nicht gebrauchen.

Der Kipper ist zwar nett, aber die Nutzlast wird bei nachwiegen und nem Befahrer eher bei 400 Kg liegen. Und dafür lohnt der Auifwand nicht gerade. Selbst bei Annahme von 550 Kg ist das ein elendig mickriges Häufchen Kies.


Grüßle aus Schwaben

Thorsten
picture.php


Es gibt schon diverse Lösungen.Ab zu raten ist allerdings von den Original Hardtops aus Rumänien (Aussage eines Berliner Importeurs!) da diese für gut 1000€ überteuert,schlecht passen und Qualitativ nicht sehr hochwertig sind.
 

Anhänge

  • PickuprotesKreuz1.jpg
    PickuprotesKreuz1.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 52
  • PickuprotesKreuz2.jpg
    PickuprotesKreuz2.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 51
  • Gruenhage Pick-Up-Haube1.jpg
    Gruenhage Pick-Up-Haube1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 49
  • Gruenhage Pick-Up-Haube6.jpg
    Gruenhage Pick-Up-Haube6.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 42
  • Nissan-np200-canopy-1.jpg
    Nissan-np200-canopy-1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 56
  • Motorwelt2010 056faschma.JPG
    Motorwelt2010 056faschma.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 46
  • Motorwelt2010 072.jpg
    Motorwelt2010 072.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, Nummer 5 hat was vom nem Leichenwagen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.808
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück