Dachträger MCV

@original-habo

Also wenn der Bügel auch ganz hinten passt, hast du zufällig mal
geschaut, ob, wenn man alle drei montieren würde,
die dann relativ auf gleicher Höhe wären?

Hätte am liebsten alle drei drauf ;)

Allerdings: Das Set enthält genau zwei Bügel. Du kannst also 2 oder 4 haben. Dir noch einen MCV-Dachgepäckträger-Haben-wollenden suchen & Dir mit ihm 6 teilen, geht auch nicht, weil sie mit jeweils unterschiedlichen Kunststoffpassstücken geliefert werden & der Bügel für vorne hinten ganz sicher nicht passt.

Zugelassen ist die Montage eigentlich ohnehin nur vorn & in der Mitte. Wenn's hinten passt & ich ein Kanu zu transportieren hätte, würde ich den Bügel für die Mitte wohl auch nach hinten setzen.

@original-habo

Also wenn der Bügel auch ganz hinten passt, hast du zufällig mal
geschaut, ob, wenn man alle drei montieren würde,
die dann relativ auf gleicher Höhe wären?

Hätte am liebsten alle drei drauf ;)

Hallo,

ja hätte ich auch erst gern gehabt, alle 3 Bügel!Aber da ich keinen Dritten hatte mußten es 2 auch tun und es hat hervorragend geklappt-4000km Kanutmitnahme Südfrankreichurlaub!

Ich vermute daß bei 3 Bügeln der mittlere etwas hochsteht??!!

Grüße
original-habo

Dachgepäckträger MCV.

Ich möchte mir demnächst einen Dachgepäckträger für meinen MCV zulegen.

Transportiert werden sollen dann Baumarktartikel wie Dachlatten, Paneele und so etwas.

Ich wollte mal fragen was ihr in Gebrauch habt.

Welcher Träger ist empfehlenswert?

Also ich habe mir damals die aus dem Lidl geholt. Sind Baugleich mit einer Markenware. Name weiss ich nicht mehr. Bin aber zufrieden damit. Hab auch noch ein neuen Satz hier. Muss morgen noch mal schauen hab jetzt keine Lust mehr. Bei Interesse bitte PN.

Ich möchte mir demnächst einen Dachgepäckträger für meinen MCV zulegen.

Transportiert werden sollen dann Baumarktartikel wie Dachlatten, Paneele und so etwas.

Ich wollte mal fragen was ihr in Gebrauch habt.

Welcher Träger ist empfehlenswert?

Hallo Markus,

ich habe folgenden Dachträger gekauft, und bin voll zufrieden damit.
Dachträger BRIO für Reling Aluminium abschließbar Relingbreite bis 104 cm, Traglast: 90 kg, ideal für PKW-Kombi

MfG

Klaus

Der Link von Dalogan passt auch zu ,meinen sind baugleich!

Das sind aber auch nur zwei Querstreben,oder?

Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein "richtiger" Dachgepäckträger lieber, also so etwas:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/091130/986r5/9333l7_23.jpeg

Was mir wichtig ist das die Ladung zur Seite hin eine Abgrenzung hat, das bieten die zwei Querträger ja nicht.

Gibts überhaupt was "richtiges" für den MCV?

Markus,

die Streben haben ja eine Nut eingearbeitet.
Da schiebst Du einfach ein paar Vierkanntschrauben rein, und befestigst hiermit ein paar Winkel, schon hast Du Deine seitliche Begrenzung.

MfG

Klaus

Den habe ich gefunden, habe aber selbst keine Erfahrung mit den Leuten.
Der Träger sieht aber zumindest auf dem Bild gut aus.

renaultteile24.de Zubehör Shop | Dachgalerie für Logan MCV und Express | Original Renault und Dacia Zubehör

Dachgalerie für Logan MCV und Express

Dachgalerie aus Stahl vorwiegend für den gewerblichen Einsatz.

Die zulässige Belastbarkeit beträgt 100 kg.

Die Lieferung erfolgt komplett inkl. Befestigungsmaterial und Montageanleitung.

Einfache Montage in den serienmässig ins Fahrzeugdach eingelassenen Befestigungspunkten.

Fahrzeuggesamthöhe mit inkl. Dachgalerie 1,84 m

Ja, aber nur wenn ich vorhabe die Fahrräder zu transportieren. sonst sind alle aerodynamischen Störenfriede demontiert. Lassen sich schnell montieren, man muss nur darauf achten nicht mit dem Inbus-Schlüssel den Lack auf dem Dach zu zerkratzen.

Grüße Micha

Dacia Logan MCV Basismodell mit Dachreling nachrüsten?

Hallo,

laut Preisliste gibt es für das Basismodell nicht die Option mit Dachreling. Heißt das jetzt, dass dieses Modell nicht mit der Dachreling bestellt werden kann oder auch zusätzlich, dass eine einfache Nachrüstung der Dachreling wie bei der Ambinace-Variante nicht möglich ist?

Vieles ist möglich

Hallo,

laut Preisliste gibt es für das Basismodell nicht die Option mit Dachreling. Heißt das jetzt, dass dieses Modell nicht mit der Dachreling bestellt werden kann oder auch zusätzlich, dass eine einfache Nachrüstung der Dachreling wie bei der Ambinace-Variante nicht möglich ist?

Ein nachrüsten ist immer möglich weil alle Versionen die nötigen Gewinde im Dach haben.Bestellen nicht immer,aber gute Händler können das ja managen ;)
Nur bei dem Erwerb der Reling sollte man auf passen.Den es gibt z.B. in der Bucht auch welche die nur zu Styling Zweck geeignet sind (ca.40€)
Man kann aber auch die Lastenenträger vom Express verwendet werden.;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück