Dachträger MCV

Ich hab am MCV Basis (nicht express) den Express Träger dran.
Passt, Einbauanleitung beachten, richtige Stopfen verwenden.
So (lt Anleitung) ist der Träger nicht für die Stopfen am Heck gedacht.

Habe das dann auch gar nicht erst versucht.

Bei dem weißen Express (war eine Elktroinstallationsfirma) sind die Träger vorn und hinten montiert gewesen.
Bei dem gelben nur vorn und mitte.
Siehe Foto

Ich hab die Reeling mitlerweile hier liegen, komme aber nicht dazu die endlich mal zu montieren.
Eine grob über den Daumen Peilung nach, passt das aber ohne Probleme:D , war irgendwie einfach die Praktischste und eleganteste Lösung.
Obwohl ich zwischendurch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe den Handwerkerdachgarten zu kaufen, und Surfbrett und Cooler drauf zu bastelnB)B):D:D

Tschau Torsten

@ daciabaer
Einspruch:) zwei Ausführungen gibt es (zwei oder drei Bügel) zur Befestigung an den vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach. Wenn Du den Träger anklickst hast Du die möglichkeit die Befestigungsanleitung anzuklicken.
Gruß Günter

@ daciabaer
Einspruch:) zwei Ausführungen gibt es (zwei oder drei Bügel) zur Befestigung an den vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach. Wenn Du den Träger anklickst hast Du die möglichkeit die Befestigungsanleitung anzuklicken.
Gruß Günter

Dachträger / Dachreling Ersatz für MCV Express

@ daciabaer
Gruß Günter

Verzeihung ! Mit Brille wäre das nicht passiert. B)
Stimmt hast recht mein Irrtum,für mich sah das auf den ersten Blick aus wie normale Dachträger aus.
Das ist dann doch eine alternative zu den Serien Produkten von Dacia.
Vor allem für Leute von Gebrauchten Dacia ohne Reling.

bin an den Erfahrunge auf jeden Fall interessiert... B)

Hab mir den für den MCV bestellt und montiert. Es ist übrigens ein Original Dacia Zubehör, innerhalb von zehn Minuten angebaut und sehr stabil.
Hab vor zwei Wochen noch 209€ + Versand bezahlt. Könnte ko.... !

Dachreling nachtraglich montieren

Hab mir den für den MCV bestellt und montiert. Es ist übrigens ein Original Dacia Zubehör, innerhalb von zehn Minuten angebaut und sehr stabil.
Hab vor zwei Wochen noch 209€ + Versand bezahlt. Könnte ko.... !

Du redest von der Dachreling?

vorTrieB + sunshine2005 meinen ja den Lastentrager Aufsatz für den Express

Wobei die Montage nicht schwerer sein dürfte.

Ich habe bei Hexeconny ja auch die Dachreling angemacht.
Wir haben Sie aber beim Händler er stritten weil die vorher drauf war und er Sie abgemacht hat weil nicht mit bestellt.Aber das konnte man im Lack sehen durch matte Stellen und Lackwellen.Wahrscheinlich zu früh montiert.
Da haben wir dann Einspruch erhoben und haben dann eine kleine Zuzahlung die Reling zur selbst Montage erstanden.
100_3775.jpg 100_3786.jpg 100_3793.jpg

Dachreling

Hallo, habe mir letzte Woche die Dachreling nachträglich für meinen MCV bei Renaultteile 24 bestellt.Günstige 149,65 inkl.Versand. Einbau wirklich kinderleicht,ca 15 min.Hatte zuvor bei meinem Händler gefragt, der wollte doch wirklich ca 280 Euro.Meinte es wären etwa 1Stunde Arbeitszeit. Dachte wohl einer Frau kann man dieses erzählen. Habe aber im Forum gelesen das dieses auch als Nichthandwerker zu bewerkstelligen ist . Dank euch 130 Euros gespart. LG Tina

So, ich hab's ausprobiert. Bestellung & Lieferungs waren problemfrei & zügig. Dass ich erst jetzt berichte, liegt nicht an renaultteile24.de Zubehör Shop | Zubehör aus dem Original Hersteller Programm online kaufen :-) Die Dinger taugen - mit kleinen Einschränkungen. Es handelt sich tatsächlich um einen klassischen Dachgepäckträger, er allerdings nicht wie früher üblich irgendwie festgeklemmt, sondern in die (vier vorderen der) für die Dachreling vorgesehenen Gewinde geschraubt wird. Das klappt soweit problemlos, allerdings sind die Schrauben recht schwer erreichbar. Mit einer Knarre bin ich nicht drangekommen. Leider sind die Schrauben gleichzeitig (zumindest so lange sie noch neu sind) recht schwergängig und waren (von mir jedenfalls) nicht von Hand einzudrehen. Sie mit dem mitgelieferten 6 mm Innensechskantschlüssel Stück für Stück festzuziehen dauert ziemlich & nervt etwas. Wenn Sie fest sind, sind sie fest & machen einen höchst vertrauenerweckenden Eindruck.

So, ich hab's ausprobiert. Bestellung & Lieferungs waren problemfrei & zügig. Dass ich erst jetzt berichte, liegt nicht an renaultteile24.de Zubehör Shop | Zubehör aus dem Original Hersteller Programm online kaufen :-) Die Dinger taugen - mit kleinen Einschränkungen. Es handelt sich tatsächlich um einen klassischen Dachgepäckträger, er allerdings nicht wie früher üblich irgendwie festgeklemmt, sondern in die (vier vorderen der) für die Dachreling vorgesehenen Gewinde geschraubt wird. Das klappt soweit problemlos, allerdings sind die Schrauben recht schwer erreichbar. Mit einer Knarre bin ich nicht drangekommen. Leider sind die Schrauben gleichzeitig (zumindest so lange sie noch neu sind) recht schwergängig und waren (von mir jedenfalls) nicht von Hand einzudrehen. Sie mit dem mitgelieferten 6 mm Innensechskantschlüssel Stück für Stück festzuziehen dauert ziemlich & nervt etwas. Wenn Sie fest sind, sind sie fest & machen einen höchst vertrauenerweckenden Eindruck.

Hallo,

kann alles was Du schreibst bestätigen. Hab mir die beiden Querträger für Direktmontage auf den MCV letztes Jahr gekauft, einen vorne und einen "ganz hinten!" montiert und bin mit Kanu 4000 km problemlos durch
ganz Frankreich gekurvt.

MCV Basis 15ooo km ohne irgendwelche Probleme!

Grüße
original-habo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück