Dachträger Fußsatz thule 775

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Dachträger Thule 760 Mindestbreite

Hallo kann mir jemand sagen ob der Träger Thule 760 mit 108 cm Länge mit dem Fuß 775 lang genug für den Duster ist??? (den Träger habe ich noch vom Logan)
 
Müsste, ich hab 135cm drauf und stehr jede seite 13,5cm über
 
Der passt auch auf die dicken Balken des Phase 2 mit Look Paket? (=> Silber, nicht schwarz, viel dicker) Ich habe auch nen Thule 775er Satz drauf, bisher keine Probleme damit.
Ja der Passt auf meinen 2015er mit Look-Paket.
Habe lange nach etwas passenden gesucht was um 100€ oder weniger kostet. Der Vorteil ist, das er oben aufliegt und von innen ein L unter den Träger greift. Somit kann der Schriftzug garnicht verkratzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Darf ich Fragen wie lange du den den Aguri Träger schon benutzt? Bist du zufrieden? Ich finde im www keinen test oder Erfahrungsberichte.

Danke
 
Leider habe ich den bisher nur ohne Last betrieben. Als ich den gebraucht hätte konnte ich keinen vor Ort kaufen der gepasst hat. Selbst der Thule-Adapter war bei keinem ATU-Händler in Deutschland zu kaufen.
Bisher bin ich 2 Wochen mal mit denen rumgefahren. Die Geräusche sind etwas leiser gewesen meiner Meinung nach zu dem von meinem alten Mondeo.
Verrutscht ist der kein bischen, auch bei ganz schnell fahren nicht.
Ich erwarte da auch mit Last keine Probleme. Im Sommer wird der meine Dachbox in den Urlaub tragen, dann könnte ich mehr sagen.
Ich finde das er vom Design gut zum dem Auto passt.
Der Träger macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck und wirkt auch sehr stabil...
 
Ein paar Daten:
Die Aguri-Träger vertragen maximal 70kg. Die Thule 775 sind mit 100kg angegeben. Die maximale Dachlast des Dusters ist (offiziell) 80kg.

Für den "Heavy-Duty"-Einsatz, zumal wenn ein gewisser Offroad-Anteil dabei ist, sollte man also zu Thule greifen. Wenn man mit leichtem Gepäck gemütlich über die Autobahn gondelt, reichen natürlich auch die billigeren Teile. Was ich an den Aguri-Trägern sehr schick finde, ist der flache Aufbau. Auch ideal als Träger für Zusatzscheinwerfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.159
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück