Dachträger Fußsatz thule 775

Edda01

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Tce 110
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Habe diese Woche nach langen Warten endlich unseren neuen neuen Duster abholen können, Ich bin auf der suche nach dem passenden Fußsatz leider macht das www unterschiedliche Angaben ich hoffe das mir einer von euch helfen kann Danke.

Es handelt sich um folgende Nummern falls es benötigt wird 8212 ADK

Grüße aus Bayern

Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn ich es richtig sehe ist der Händler in Rumänien, Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht, ist er Seriös?
 
Wenn ich es richtig sehe ist der Händler in Rumänien, Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht, ist er Seriös?

Das nicht, aber bei min. 35€ Versandkosten kannst du die Teile auch hier direkt bei Dacia kaufen, da kosten sie 155€ (gegenüber 152€ mit zusätzlichen Transportrisiken).

VG Peter
 
Solche Querträger sind Jährlich um Mai Juni bei Lidl im Angebot. Preis um 45€. Für mehrere Fahrzeuge auch Duster ausgewiesen. Wurde mit voller Dachbox über mehr als 4000 Km von Freund getestet, keine Beanstandung.
Muß natürlich jeder selbst entscheiden
 
Der Thule 775 Fußsatz passt! Wenn auch sehr stramm am Anfang. Ich habe den Fußsatz an meinem 2014er Duster zusammen mit Thule 761 Querträgern im Einsatz.
Vom Foto her handelt es sich bei den "Original-Dacia-Trägern" auch um genau diese Thule-Kombination.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, ist die 2014 und die 2016 Dachreeling identisch?
Hab gestern mal Thule angeschrieben die Antwort kam zurück:
Fußsatz: 753
Traverse: Vierkantprofil 760 / WingBar 960 / SlideBar 891
Kit: 4046

Kein Verweis auf den 775, es sind ein paar 775 in ebay kleinanzeigen nur ich bin mir jetzt nach der Mail von thule komplett verunsichert.

Danke für euren Support Grüße aus Unterfranken
 
Der 2014er hat auf jeden Fall schon die "dicke" Reling (siehe Foto). Ich glaube nicht, dass die inzwischen noch dicker geworden ist.
 

Anhänge

  • Thule775.jpg
    Thule775.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 31
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Sieht aus wie meine Dachreeling. Danke dir
 
Hab grad nochmal in einem anderen Dusterforum nachgelesen, der Fußsatz 753 mit Kit 4046 passt auch an den aktuellen Duster. Der Unterschied ist, dass der Fußsatz 775 eine Schlaufe hat, die komplett um die Reling geht und der Fußsatz 753 nur zwischen die Relingholme "eingeklemmt", bzw. "eingehakt" wird. Ist wohl auch ein bisschen Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frey, ist das Band unter dem Träger auf dem Foto Kunststoff oder Metall?
Ich suche einen besonders stabilen Dachträger, ohne Designschnickschnack, da dieser meist auf Kosten der Praktikabilität geht..
 
Ich habe den Fußsatz zwar grad nicht zur Hand, ich gehe aber davon aus, dass es ein Metallband ist. Wenn es um maximale Festigkeit geht, würde ich tatsächlich den Thule 775 empfehlen. Allerdings, wie gesagt, ist der Fußsatz beim ersten Mal relativ schwierig anzubringen, weil die Länge des Bandes recht knapp ist. Später geht es dann leichter, wenn es richtig "in Form" ist.

Ich habe nochmal ein Foto rausgekramt (das ich an anderer Stelle schon mal gepostet habe), da sieht man es hinten am Fußsatz ganz gut, dass es ein Metallband ist, welches kunststoffummantelt ist.
 

Anhänge

  • Thule775-2.jpg
    Thule775-2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 37
Danke Frey,den werde ich nehmen. Da er eh immer auf dem Dach bleibt spielt die Montage weniger eine Rolle.
 
Die Erstmontage ist auch nur beim Duster mit der monstermäßig dicken Reling etwas schwieriger. Wenn die Dachträger für deinen Logan sind, dann ist es eh kein Problem.
 
Ja, ist für den Logan. Hoffentlich ist die Reling stabil und gut verschraubt. Habe häufig schwere Dachlasten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.282
Beiträge
1.022.530
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück