Dachreling - Querträger die gleichen, wie beim Alten?

Aguri PS12 passen NICHT auf Duster 1 Phase 2
Aguri PS32 passen !
Hatte zuerst PS12 bestellt (war im Angebot missverständlich) und konnte dann zum Glück problemlos in PS32 umtauschen. Die passen einwandfrei und liegen schön flach auf den Längsträgern auf. Finde ich schöner als die von Dacia angebotenen Träger.
 
Aguri PS12 passen NICHT auf Duster 1 Phase 2
Aguri PS32 passen !
Hatte zuerst PS12 bestellt (war im Angebot missverständlich) und konnte dann zum Glück problemlos in PS32 umtauschen. Die passen einwandfrei und liegen schön flach auf den Längsträgern auf. Finde ich schöner als die von Dacia angebotenen Träger.
Was hast du jetzt für was bestellt? Sorry finde Deinen Post nicht schlüssig was Du jetzt für was hast oder was für was nicht passt.
 
Ich fahre einen Duster 1 Phase 2 von 2017.

Für diesen hatte ich zuerst Aguri PS12 Querträger bestellt. Diese passen jedoch nicht zum Duster Phase 2. Die Beschreibung des Verkäufers war fehlerhaft bzw. missverständlich.

Habe die Träger dann umgetauscht in Aguri PS32. Diese passen zur dickeren Reling des Duster Phase 2.

Ich zitiere mich selbst :
Aguri PS12 passen NICHT auf Duster 1 Phase 2
Aguri PS32 passen !

Dachte eigentlich das wäre eindeutig.
 
Also weißt du nicht ob diese dann zum Duster 2 (nicht Phase 2) passen.

Edit: jetzt hab ich es glaube ich kapiert. Du meinst also, dass der Link oben für den Phase 2 eigentlich der Relingträger für einen Phase 1 ist und deshalb es missverständlich ist, dass der Phase 2 Träger passt obwohl er eigentlich ein Phase 1 Träger ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok da hab ich was falsch verstanden. Dachte es werden Querträger für Duster 1 Phase 2 gesucht.
Hab mir vorgestern den Duster 2 angesehen. Er hat eindeutig wieder die schlankere Dachreling. Also eher wie Duster 1 Phase 1. Ob die Maße allerdings genau mit Duster 1 Phase 1 übereinstimmen kann ich nicht sagen.
Sorry wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe.

Ich fasse nochmal zusammen :
Duster 1 Phase 1 - schlanke Reling Aguri PS12
Duster 1 Phase 2 - wuchtige Reling Aguri PS32
Duster 2 - schlanke Reling ob alle Maße identisch zu Duster 1 Phase 1 sind kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da hab ich was falsch verstanden. Dachte es werden Querträger für Duster 1 Phase 2 gesucht.
Hab mir vorgestern den Duster 2 angesehen. Er hat eindeutig wieder die schlankere Dachreling. Also eher wie Duster 1 Phase 1. Ob die Maße allerdings genau mit Duster 1 Phase 1 übereinstimmen kann ich nicht sagen.
Sorry wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe.
Das ist schonmal eine gute Aussage, Dankeschön! Das heißt wie Tom es gesagt hatte, sollten damit alte Duster 1 Phase 1 Träger passen. (also zumindest nicht die flachanliegenden)
Hast jetzt also doch zur Lösung beigetragen! Dankeschön!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich fasse nochmal zusammen :
Duster 1 Phase 1 - schlanke Reling Aguri PS12
Duster 1 Phase 2 - wuchtige Reling Aguri PS32
Duster 2 - schlanke Reling ob alle Maße identisch zu Duster 1 Phase 1 sind kann ich nicht sagen.

Ich kann nur noch einmal sagen, sie PS12 passen nicht!!! Auch wenn die Reling klein ist. Der Abstand zwischen den Relingträgern stimmt nicht und da es innenliegende sind, ist dies entscheidend!
 
Moin,

vielleicht noch mal was zu den "innenliegenden".

Man hat dadurch sehr sehr wenig nutzbare Breite auf dem Träger. Es wird also wohl schon mit 2 Fahrrädern oder Dachkoffer plus einem Fahrrad knapp.
Bei den aufliegenden Dachträger kann man teilweise die Breite wählen und hat so natürlich auch mehr Ladefläche.

Wir nutzen nun einen 1,25m breiten Träger von Menabo auf den unser 30 Jahre alter Träger mit einer Breite von 1,40m aufgesetzt wurde.
Nur so kann ich beispielweise 4 Kayaks hochkant transportieren. Mit einem Innenliegenden (Breite etwa 1m) wird es schon mit 3 Booten knapp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
War für mich nicht so wichtig, da nur ein offener Korb von Thule drauf sollte und dieser hat verschiebbare Halterung. Das passt ganz gut, aber bei anderen Dingen gebe ich dir Recht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück