Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Träger musst du darauf achten, dass es Unterschiede zwischen den Dustern der Phasen 1 und 2 gibt. Schau mal hier!
Ich selbst habe beim Lodgy die Träger von Menabo (schön breit, aber viele Einzelteile), den originalen von Renault (am einfachsten zu montieren, aber ohne Zuladung viel zu laut) und von Thule probiert. Beim Thule Square-Bar bin ich hängengeblieben, wenngleich er gegenüber dem Vorgängermodel Nachteile beim Montagekomfort hat. Nachzulesen hier im Lodgy-Club! Den ersten Sommerurlaub mit zwei Fahrrädern und einer Dachbox hat der Thule-Träger gut überstanden. Von Thule gibt es übrigens eine gute Kaufhilfe, die du als pdf-Datei im Anhang meines Beitrages findest.
Zur Dachbox: Einige der Boxen werden in Tests immer wieder "zerpflückt", weil sie nicht so sicher sein sollen. Hier findest du den aktuellen Test des ADAC. Ich selbst habe vor ca. 5 Jahren eine ältere Box bei ebay abgeschossen - für ca. 21 € inkl. eines BMW-Dachträgers. Den Träger habe ich bei ebay für ca. 27 € weiterverkauft. Damit hat mich die Box minus 6 € gekostet. Sie funktioniert noch heute tadellos und zufällig passt der Schlüssel davon sogar an meinen Thule-Träger.Mein Tipp daher: Kauf dir einfach eine Box, die dir in Form, Größe und Preis zusagt. Im Zweifel kannst du den Deckel zusätzlich mit Spanngurten sichern. Das sieht man recht häufgig.