Dachbox - kurze Frage

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Kurze Frage: brauche ich für den Betrieb einer Dachbox außer dem Grundträger och etwas?
Lese manchmal etwas von irgend welchen Adaptern????

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten sollte?
Hintergrund: im Sommer fahre ich mit 4 anderen Personen nach Polen, allein hin und zurück ca. 2600 km.
Nun ist die Überlegung, eine Dachbox zu besorgen und für das Gepäck mit zu nutzen, bin da aber absoluter Neuling, was das Thema angeht.

Vielen Dank!
 
Blöd, dass Dir bis heute niemand darauf geantwortet hat – auch wenn es jetzt vermutlich schon zu spät ist, will ich es wenigstens tun:
Nein, Du brauchst nichts weiter als den Grundträger und die Box. Nur müssen beide zueinander passen – die Befestigungsklammern (U-förmige Gewindestangen) mancher Boxen sind für die modernen Grundträger hin und wieder zu schmal und wollen daher nicht so recht passen. Das solltest Du vor dem Kauf ausmessen. Und ganz selten kommt es auch mal vor, dass die Grundträger nicht so recht auf die Reling passen will – vor dem Kauf am besten ausprobieren oder die Kompatibilitätsliste durchsehen (falls vorhanden).
Adapter sind mir bislang nicht bekannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.025
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück