DAB+ nach Facelift 2017 serienmäßig?

Wie Aufwendig ist es eigentlich das Navi mit einem normalen DIN Norm Radio zu ersetzten?!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wie Aufwendig ist es eigentlich das Navi mit einem normalen DIN Norm Radio zu ersetzten?!?
Es gibt viele die es gemacht haben, und diverse Anleitungen gibt es dazu zu finden.

Das Thema gilt als gelöst - ich fasse zusammen:

DAB+ ist mit dem Sandero / Logan Facelift 2017 serienmäßig, wer aber das Facelift früh bekommt bekommt leider noch ein "altes Radio" aus dem Produktionslager. Ein Radio ist klein, daher reicht eine Lieferung wohl etliche Wochen oder länger. Die Bedienungsanleitung hat aber schon nur noch DAB+.
 
Es gibt viele die es gemacht haben, und diverse Anleitungen gibt es dazu zu finden.

Das Thema gilt als gelöst - ich fasse zusammen:

DAB+ ist mit dem Sandero / Logan Facelift 2017 serienmäßig, wer aber das Facelift früh bekommt bekommt leider noch ein "altes Radio" aus dem Produktionslager. Ein Radio ist klein, daher reicht eine Lieferung wohl etliche Wochen oder länger. Die Bedienungsanleitung hat aber schon nur noch DAB+.
Was fasst du da zusammen? Den Thread hier aber nicht...

Kein DAB+ bei Dacia Deutschland.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Was fasst du da zusammen? Den Thread hier aber nicht...

Kein DAB+ bei Dacia Deutschland.
Wenn die Bedienungsanleitung in DE schon DAB+ (J-S bzw. DAB siehe weiter oben) nennt sollte es doch kommen müssen, auch wenn es noch nicht veröffentlicht ist. Nur für DE kein DAB+ zu liefern - wäre auch komisch. Wer einen EU Dacia bestellt, weiß oft erst hinterher woher er kam.. Wenn die Radioversion dann zum Glücksspiel wird - das macht für mich keinen Sinn für den Hersteller.
 
Wegen der Schweiz z.b. muss eh es drin stehen in der Anleitung, d.h. würde ich darauf keine Rückschlüsse ziehen.
 
Wenn die Bedienungsanleitung in DE schon DAB+...
Schonmal die seit Anfang an in der Anleitung erwähnte Klimmaautomatik in Europa gesehen?

Dacia liefert erst Extras wenn sie wirklich benötigt werden (wie RDKS). In D-Land ist noch länger keine Umstellung auf digitales Radio in Sicht...
 
Solange DAB+ nicht großflächig angeboten wird, passiert da auch nix. In den Ballungsräumen scheint es ja zu funktionieren, aber hier auf dem Land ist nix mit DAB. Die sollen erstmal vernünftiges Breitband überall zur Verfügung stellen...:teacher:...dann können die sich um solche Dinge kümmern.
 
Ich gehe davon aus, dass bei Themen wie DAB+, Klimaautomatik, 6-Gang, etc. Renault länderspezifisch ein gewichtiges Wort mitreden wird, denn man will ja die Mutter nicht noch stärker durch die Tochter konkurrenzieren lassen.
 
Evtl ot, aber bei unserem Händler steht ein Sandero Stepway II Vorfacelift, Celebration.
Mit in den Spiegeln integrierten Blinkern, Klimaautomatik, und eckigen Luftauslässen.
Der Händler wusste nicht mehr genau wie die zu dem gekommen sind. Jedenfalls für um die 13.000 und glaube schon ein paar km gelaufen. Kann ja mal schauen ob der DAB hat.
 
Wer wissen möchte ob er ein DAB + hat kann hier nachschauen.
Zum Beispiel ist das MNEvo CONFIG E24RABS ohne und die CONFIG E23RWD ist ein DAB +.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 38
In der Schweiz gibt es, wenn man das Auto mit Radio bestellt, automatisch DAB+. War für mich sogar ein Hauptgrund, noch etwas zu warten mit bestellen, da mir jemand am Autosalon Genf sagte, dass ab ca. Okt. 2016 DAB fürs MediaNav in der CH kommen wird. Zu meiner überraschung hat Dacia mit dem Facelift noch alle Kleinigkeiten im Innenraum angepasst, die mich an der alten Version etwas gestört haben. :)
 
Macht euch keinen Kopf , das Media nav kann mit ein paar wenigen Handgriffen DAB + , sogar der UKW Verkehrsfunk bleibt dabei in Funktion . Erforderlich sind ca 100€ Investition beim Fachmann eures Vertrauens.
 

Anhänge

  • tmp_1012-0302017172256-1879965857.jpg
    tmp_1012-0302017172256-1879965857.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 42
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück