Vielfalt von technologischen Lösungen ist immer zu begrüßen, da nicht jeder gleiche Ansprüche/Bedürfnisse, Möglichkeiten oder Prioritäten hat, aber diese Idee spricht mich jetzt nicht nur deshalb nicht so an, da ich schon eine andere Lösung für mich für diesen Bedarf habe, sondern auch weil ich sie teuer finde, dafür das man sich damit nur eine Kochmöglichkeit schafft, aber sonst noch immer keine autarke Stromquelle hat und dann die Frage, was wenn der Akku defekt ist? Dann sind 1.300 Euro futsch... Bei meiner Lösung nur 1/10, namlich 137 Euro, wenn meine Platte hin würde.
Mein Setup
Jackery Explorer 1000 Plus, 1.264Ah, max. 2.000W ( passt perfekt in die Box des Dacia Sleep Pack)
2x 200W Solar Panel Bluetti MP200
AirHood 2.000W Einzelinduktionsplatte (mit 2cm minimalst dick und passt hochkant super in Sleep Pack Box platzsparend, da <30cm breit und Innenhöhenmaß beim Hybrid140 30cm)
Diese Powerstation und Induktionsplatte sind zusammen >300 Euro günstiger, universaler verwendbar und da modular aufrüst- bzw. austauschbar bei Bedarf (ich hab erst mal 2x200=400w Solar, kann dies aber auf 800W aufrüsten bzw. verdoppeln bei Bedarf, da ist Powerstation per Solar flott wieder voll, auch der Akku hat nochmal 300Wh mehr als die Newr Akku-Induktionsplatte und ich hab USB Anschlüsse, 2x 240V Steckdosen, 12V Steckdose für zB Kompressor Kühlbox da Duster kein DauerPlus an seinen hat, 1 Taschenlampe mit SOS Funktion und kann diese noch mit Zusatzakku erweitern später mal... für sehr schattige Urlaube...)
aber jeder wie er mag, für wen anderen ist diese kombinierte Lösung von Newr vielleicht was, wenn man noch minimalistischer unterwegs, zB aus Platz/Gewichtsgründen... ich hab halt verhältnismäßig viel Strombedarf... Tablet, Handy, Kopfhörer, 2 Bluetooth Lautsprecher, DSLR, Powerbanks, USB Ventilator, Kompressor Kühlbox, Kochplatte, zukünftig evtl. ne Drohne oder RC Car