Camper WC

Djax

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi
Servus,
da ich mir hier auch paar Inspirationen geholt habe, wollt ich auch mal was posten.

Ich hab nen Dokker im Kreher Style und wollte unbedingt nen WC drin. Mit einer Trockentrenntoilette war ich recht unzufrieden.
Hab jetzt was gebastelt was recht gut funktioniert.
Die Verschweißeinheit von einem Townew T Air Lite Mülleimer dient nun um die Hinterlassenschaften direkt einzuschweißen. Davor noch paar Gramm Superabsorber rein.
Funktioniert sehr gut.

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 141
  • 5.jpg
    5.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 149
Bin gerade beim essen.... :lol:

Kannt ich noch nicht....
Ohne jetzt die Mitlesenden mit meiner blühenden Phantasie begücken zu wollen, würde ich diesen Tüten misstrauen... Jeder Mensch ist anders. Mehr mag ich dazu nicht schreiben... -_-

Interessant finde ich die "Aufteilung" in der Schüssel. Ohne jetzt die räumlichen Gegenbenheiten und Maße zu kennen, würde ich mich für die wohl gängigeste Schüssel entscheiden oder - bei Nutzung als Notklo - eine Cactus-Toilette mir besorgen.

Wenn nur nachts das kleine "Geschäft" ansteht und es wie zum Teufel regnet, könnte MANN sich ja so ein Ding besorgen, was am Krankenhausbett immer an der Seite hängt....

Ansonsten bin ich gespannt, was den Leuten hier noch zum Thema "Auffangeinrichtung für Stoffwechselendprodukte" so einfällt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Im Guten :)
Das war die kleinste Schüssel die ich gefunden hab. Höhe 170 | Tiefe 375 | Breite 322
Wollte so wenig wie möglich Platz dafür opfern.

Geht mit dem Beutel. Mit "flüssigem" Inhalt würd ich dem jetzt auch nicht so trauen aber mit Superabsorber schon und dann in den nächsten Beutel oder Mülleimer reicht das locker die Verschweißung.
Hab paar Tests gemacht mit Wasser und so bevor ich das eingebaut hab.
 
Muss man jetzt auch noch S c h e i ß e eintüten ??
Es gibt schon weiß Gott genug Plastiktüten. :veryangry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja muss man. Die wandern in den Müll und nicht in der Natur. Stell dir vor ich fahr sogar mit Diesel und betreibe ne Standheizung.
 
Moin,
das erinnert mich gerade an meine Bw Zeit in den 80ern. Da gab es per default selbst bei
Langstreckenflügen in der Transall nur ein Urinal in Form eines kleinen
Blechwaschbeckens.
Deshalb wurde als erstes ein Klapphocker mit einer Holzplatte und einem Kreisauschnitt
in der Werkstatt gebastelt. Dazu hatte jeder in der Besatzung dann seine eigenen
Plastikbeutel mit. Zu der Zeit gab es aber noch keine smarten kleinen Müllbeutel.
Da wurden die robusten Einkaufstüten verwendet :)

Nach fast 40 Jahren kann man das eigentlich als bewährte Methode bezeichnen.
Aktuell natürlich mit Luxusbeuteln und Lithium Akku. High Tec wird es davon
trotzdem nicht ;-)

Gruß Thomas
 
Ihr hättet einfach nur einige Fernfahrer fragen müssen...

Trinkflaschen mit Weithalsöffnung sind sehr beliebt. Das "fertig entsorgte Endprodukt" findet sich an fast jeder
BAB Abfahrt. :kotz2:
Bei der Geschichte mit dem leeren Schuhkarton und der Plastiktüte lasse ich eurer Fantasie freien Lauf...:blink:

Ist halt nicht lecker, so ein Sch:censored:? Thema - aber es ist menschlich!!! ;)

Porta Potti !
 
.....
Geht mit dem Beutel. Mit "flüssigem" Inhalt würd ich dem jetzt auch nicht so trauen aber mit Superabsorber schon und dann in den nächsten Beutel oder Mülleimer reicht das locker die Verschweißung.
Hab paar Tests gemacht mit Wasser und so bevor ich das eingebaut hab.
Nur mal ein spontaner Gedanke von mir.
Wenn du deine Tüten mit etwas Katzenstreu füllst, dann sollte das die Flüssigkeiten aufsaugen.

P.S.:
Sorry, ich weiß es ist gerade Essenszeit. :D
 
Ich optioniere immer noch zu einer Campingtoilette (Chemietoilette).
Deckel auf, Schieber auf, tun was man tun muss, Spülen, Schieber zu, Deckel zu und gut ist.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist sie bei normalem Gebrauch nach ca. 3 Tagen voll.
Viel besser als mit irgendwelchen Säckleins zu hantieren. Die muss man ja auch irgendwo lagern, bis man sie entsorgen kann.
Wenn man die richtigen Mittel in der richtigen Dosierung (Chemietoilette)benützt, riecht es sogar angenehm.

Die Krönung wäre natürlich eine Cindarella. Die ist DER HAMMER!
Leider kann man die nicht überall einbauen (seufz).
 
Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist sie bei normalem Gebrauch nach ca. 3 Tagen voll.
Das hängt aber von der Größe ab, je nach Modell hat der Abwassertank 12 bis 21 Liter. Und es hängt natürlich auch davon ab, wie ausgiebig man das Ding nutzt. Nur abends / nachts oder rund um die Uhr ...
Viel besser als mit irgendwelchen Säckleins zu hantieren.
Ich bin mit meinem Porta Potti nach über 20 Jahren Erfahrung auch sehr zufrieden und verspüre keinen Drang, Tüten mit Katzenstreu oder Ähnliches auszuprobieren. Aber ich will ohne Erfahrung damit auch nicht behaupten, dass es keine brauchbare Lösung ist. Freunde von mir haben in ihrem Womo eine Trenntoilette eingebaut und sind sehr zufrieden.
Die Krönung wäre natürlich eine Cindarella ...
3.990 € :o
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück