Bruzzelgeräusch Motorraum Fahrerseite

Wundert mich trotzdem, dass das Geräusch noch kaum einem aufgefallen ist. Ich finde es teilweise schon gut hörbar in einer ruhigen Umgebung, allerdings nur außerhalb des Autos und meist sitzt man ja drin...

Hi, habe eben nach dem Einkauf mal mein Ohr in den Radkasten auf der Fahrerseite gehalten und kann nur sagen dass ich ein hochfrequentes fiepsen wahr nehme, so halt wie man es von elektronischen Bauteilen kennt. Aber ein brutzeln oder brummen nicht. Und laut unserem Betriebsarzt habe ich ein überdurchschnittlich gutes Gehör.

Ja ich finde es auch komisch, dass die Wapu wirklich so laut ist. Gut zu wissen, dass es davon kommt, aber normalerweise sind die doch nicht so laut. Vielleicht hat die ja auch einen Schlag weg oder ich hab auch gelesen dass das manchmal der Fall ist, wenn etwas Luft im Kreislauf ist. Ich werde es mal weiter beobachten, ich meine es ist auch weniger geworden. Vielleicht muss sie sich erstmal eingrooven.
Mal so Interesse halber, wenn es ja eine "zusätzliche" Wasserpumpe für den Elektromotor ist: ist das dann ein Kreislauf oder zwei? Also sollte die wirklich mal Schrott sein merke ich das dann auch über die Kühlwasseranzeige oder erst wenn der Elektromotor auch kaputt ist?!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.052
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück