Bruzzelgeräusch Motorraum Fahrerseite

schischkabopp

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Bigster 155 Extreme
Ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich bisher nichts dazu finden kann. Der Bigster ist mein erster Hybrid und vielleicht müssen sich die Ohren umgewöhnen, aber ist es normal, dass wenn man die Fahrertür aufmacht und das Auto einen begrüßt man dann draußen vorne im Motorraum auf der Fahrerseite so ein lautes Bruzzelgeräusch hört? Das Summgeräusch von der Elektrik meine ich nicht, ist wirklich so ein deutliches bruzzeln. Am besten hört man es bei geöffneter Motorhaube oder am Radkasten vorne auf der Fahrerseite. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben, ich habe es auch aufgenommen aber beim Abspielen klingt es ganz anders als in echt. Klingt wirklich wie ein "Bruzzeln" oder wenn irgendwo Strom fließt und ein bisschen Feuchtigkeit dran kommt oder eine Verbindung nicht richtig ist. Hat da jemand eine Idee oder auch ähnliches beobachtet? Vielleicht ist es ja ganz normal, nur es hört sich irgendwie falsch an. Das Geräusch ist hörbar nachdem die Elektrik angeht, also nach dem Öffnen der Fahrertür und der "Begrüßung", also auch bei (noch) ausgeschaltetem Motor. Bin dankbar für alle eure Tipps und Meinungen!

Vielleicht ist es ja ganz normal, nur es hört sich irgendwie falsch an. Das Geräusch ist hörbar nachdem die Elektrik angeht, also nach dem Öffnen der Fahrertür und der "Begrüßung", also auch bei (noch) ausgeschaltetem Motor. Bin dankbar für alle eure Tipps und Meinungen!
Hmm, im Autohaus hing an Hybrid am Ladekabel, da kam auch Zeitweise ein Geräusch, war so Ähnlich ging aber wieder aus, wenn man vor dem Auto steht Rechts unten, von da kam es... Riechen tust Du nichts? schon mal gut..

• Themenstarter Themenstarter
Bei der Heimfahrt vom Händler nach Hause gestern war nach ein paar km ein verbrannter Geruch aus der Lüftung wahrzunehmen. Das waren aber vermutlich nur irgendwelche Rückstande, die beim ersten Aufheizen des Motors verbannt sind. Haben heute die erste kleine Tour (ca. 150 km) gemacht, da war kein verbrannter Geruch mehr wahrnehmbar.
Das Geräusch fiel mir auch schon im AH auf, hab mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht und der Verkäufer sagte nur, dass man das draußen nicht so laut hört als in der Halle bei denen, aber er hat auch nicht wirklich darauf geachtet was ich meine.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.293
Mitglieder
75.964
Neuestes Mitglied
TheFlyingDaciaman
Zurück