Brummen bei 2850 bis 3100 umdrehungen

C

calep93

hallo
ich habe einen 1,6 16 v mcv
ich habe von 2850 bis 3100 umdrehungen ein brummen vom motor
wer hat auch sowas ist das normal
ach ja meiner hat jetzt 2000 km gelaufen und ich bin bis jetzt bis 180 km/h gefahren und es war bestimmt noch einiges drin an endgeschwindigkeit
ist das normal
 
@calep93

habe gleiches Fahrzeug, verhält sich genau gleich.
Meine Kilometerleistung bisher 5500 KM.
Höchstgeschwindigkeit ca. 195 km/h laut Tachometer.
Konnte die Geschwindigkeit leider nicht weiter erhöhen weil der Verkehr es nicht zuließ.

Mfg wolbec1
 
Das selbe, Laufleistung bisher 12000 km, V max 200km/h lt. Tacho - viel mehr geht allerdings nicht, und es macht auch nicht wirklich Spass. Normalerweise 120-130 km/h.
 
Ich habe auch einen 1.6 16V mit knapp 5000KM, ich habe kein brummen und die Geschwindigkeit hab ich noch nicht ausgereizt,ich kann mir schwer vorstellen,dass er 200 schafft. Mich nervt ja schon das Motorengeräusch bei 140KM/h.
 
Der wird ab 150 relativ leise. Und er ist lt. Tacho wirklich 200 gerannt. Sind in Wirklichkeit was um die 185 - müßte es mal mit Navi nachprüfen.
 
meiner hat auch laut tacho 200 geschafft. Is doch en Dacia:D
Gruss mailoannika
 
hallo zusammen !

bei mir ist ganz leichtes brummen zwichen 110 und 130
optimale reisegeschwindigkeit 150 schnurt wie ein bienschen und 8.1liter lt bordcomputer
190 kein thema
habe aber jetzt bei autbahnfahrt bemerkt das ich stellenweise beim gasgeben keine rückmeldung erhalte und nach nochmaligen kuzen antippen geht der wieder ab ( turboloch ??? ) gibt es da schon gleiche erfahrungen beim mcv 1,6 16v
Mfg cooler mcv
 
Finde ich ja echt erstaunlich, dass der Dacia sogar 190-200 km/h laut tacho schafft.
Ein kleines hoch auf dacia.
Ich bin begeistert.
 
1.6 16V mit Turboloch??? das wär mir neu :huh:
 
vieleicht gibt es sich auch
da es das erste mal autobahn war und er hatt ja auch erst:D 2900 km weg
muss sich eben vieleicht alles erst einspielen
werde es aber trotzdem mal im auge behalten
aber ansonsten erste wahl der 1,6 16v:rotate:

Mfg
 
Ich hätte lieber einen 2.2L 150PS dci genommen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich habe den 1.6 MPI MCV, nach richtung Serbien hab ich ihn auf 185 k/mh gebraucht dann war aus, das Motorengeräusch stört mich nicht, weil 1. ich das iergendwie mag, und 2. ich sowieso immer so laut musik höre das ich ihn nicht höre. *hehe*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück