Brillenetui nachgerüstet Sandero 2 LIVE

Ich werde mir jetzt doch solch ein Brillenetui bestellen und einbauen.

Aber nicht, weil ich mich bezüglich der Kunststoffgläser bei Sonnenbrillen getäuscht habe.

Gestern habe ich mir die Ray Ban Aviator bestellt und diese hat bekanntlich Silikatgläser.

Die können nicht verbiegen!
 
Moin Moin...

....Gott sei Dank, ich dachte nun würde hier eine genau so lange Diskussion wie bei dem Reifendruck von 3,0 Bar, vom Zaun gebrochen werden.

Ich weiß, der Thread ist alt, aber das würde die Hitzköpfe nicht tangieren.
 
Blöde Frage, wie bekommt man denn die Spreizmuttern / Hülsen wieder raus, wenn die mal verschraubt gewesen sind im Dachhimmel?
20150513_101036.jpg

Ich will aus einem älteren Lodgy das Brillenfach ausbauen und damit es nicht so häßlich aussieht an diese Stelle dann die typischen "Abdeckungen" setzen in den Dachimmel. Diese benötigen allerdings beide freien Aufnahmen im Dachhimmel, also sowohl die runde als auch die eckige, wo aber ja noch die beiden alten Hülsen fest drinn sind.

Ich bekomme die absolut nicht raus, auch nicht mit Zange und Gewalt. Die sitzen bombenfest.
Irgend eine Idee?
 
2 Möglichkeiten...
eine Scraube ein wenig reinschrauben und versuchen rauszuziehen oder
aufbohren mit Akkuschrauber oder so...
 
Möglichkeit 1 habe ich schon erfolglos probiert, sitzen bombenfest die Hülsen.

Aber Möglichkeit 2 ist eine gute Idee, muss ich mir mal einen Bohrer organisieren.
 
Ich frag mich ja immer, wieso ich meine Brille im Auto lassen sollte? Ich brauch sie doch auch jenseits des Fahrens und die Sonne scheint auch nicht nur im Auto. Ich brauch Brille und Etui eigentlich immer am Mann bzw im Rucksack.

Der Sinn eines Autoetuis erschließt sich mir nicht.
 
Ich frag mich ja immer, wieso ich meine Brille im Auto lassen sollte? Ich brauch sie doch auch jenseits des Fahrens und die Sonne scheint auch nicht nur im Auto. Ich brauch Brille und Etui eigentlich immer am Mann bzw im Rucksack.

Der Sinn eines Autoetuis erschließt sich mir nicht.

Das hat zwar NICHTS mit dem Thema hier zu tun (wo es um die Montage des Brillenfachs geht) aber trotzdem möchte ich dir darauf anworten.

1: Viele Brillenträger (mich eingeschlossen) haben immer eine Zweitbrille, und bei mir ist diese i.d.R. im Auto.
2: Es gibt Situationen, wo man während der Fahrt die Brille wechseln möchte (Beispiel du fährst bei Sonnenschein in einen längeren Tunnel rein oder durchfährst im Sommer ein Gewitter). Um schnell während der Fahrt die Brille zu wechseln ist ein Brillenfach ideal, da darin nur die Brille griffbereit liegt.
3: Nichtbrillen-Träger, die jede Standard Sonnenbrille ohne Stärke kaufen können haben davon i.d.R. auch mehrere und davon bietet es sich an eine immer im Auto zu haben.
4: Es kann sein dass Leute mit sehr geringer Sehschwäche (im Bereich 0,25 bis 0,5 Dioptrien) ihre Brille NUR beim Autofahren aufsetzen (weil sie dass ja eigentlich auch gesetzlich müssen). Im Alltag ausserhalb des Autos tragen sie die Brille dann aber nicht (weil nicht benötigt aufgrund geringer Sehschwäche oder aus kosmetischen Gründen). Auch da bietet es sich dann an die Brille immer im Auto zu lagern, wo sie auch nur benötigt wird.

Du siehst, es gibt viele Gründe auf die man mit ein bissel Nachdenken aus selbst kommen könnte.... :rolleyes:
 
Nur zur Info: Partacus gibt's wohl nicht mehr.
Hintergrundinfos in der Presse siehe z.B. Autoteilehändler Partacus.de: Betrug oder nur pleite? .

Hat schon mal jemand diese Brillenhalter US $6.68 22% OFF|Auto styling Gläser Box Fall Aufbewahrungsbox Für DACIA Duster SANDERO STEPWAY Dokker Logan|box favor|box cpubox mercedes - AliExpress verbaut?

Dort wird noch ein 3. Montageort erwähnt, nämlich in der Mitte vor der Innenbeleuchtung.
1605615381941.png
Hat dort schon mal jemand einen Brillenhalter montiert?
Kollidiert das evtl. mit dem Freisprechmikrofon?

Gute Fahrt!
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.688
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück