Bremsbeläge und Ölwechsel

Für mich hat sich die Bindung an meine Renault/Dacia Werke über die letzten 30 Jahre wie ich glaube schon gelohnt. Die Preise für meine Renaults und Dacia waren immer fair, Kleinkram wie Lampenwechsel, Zubehör kleinkram meist nur Material preis oder sogar auf die schnelle mal für lau, sogar kompletter Wechsel eines Kabelstranges, wurde als Prüfungstest für den Azubi gemacht. Und immer alles schön mit Protokoll, Stempel und Unterschrift.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo zusammen
da zu hab ich mal eine Frage wie lange brauch ungefähr ein Guter Autoschlosser ( ohne Stress ) für diese Arbeiten ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Danke für die Antwort aber jetzt weiß ich leider noch nicht wie lange sowas ungefähr dauert
ca. 5 Std. ?
 
Mal nee Frage bezüglich Ölwechsel weiß einer wie beim Duster. 4x4 1,6 Benziner von statten geht bei Dacia.
Wird der Ölfilter von oben oder von unten gewechselt bei denen?
Von oben kommt man ja nicht wirklich dran da dort ja der alublock vor sitzt.
Von unten müsste ja der Unterfahrschutz entfernt werden.
Ich Frage deshalb weil ich Dienstag bei a*U einen Termin zum Ölwechsel habe nach Herstellervorgaben.
Nicht das die mir sagen ich muss mehr bezahlen Weil dies oder das abgebaut werden muss
 
Da ich sowie so keine Garantie mehr habe und der Wagen eine nachträgliche Gasanlage hat wird Dacia so und so nicht einspringen.
Aber das war auch nicht die Frage
 
Mal nee Frage....
Ich Frage deshalb weil ich Dienstag bei a*U einen Termin zum Ölwechsel habe nach Herstellervorgaben.
Nicht das die mir sagen ich muss mehr bezahlen Weil dies oder das abgebaut werden muss

Mit Termin? Dann wird dir ein Preis genannt! Vom Fass 69? und wenns was spezielles sein soll 99€
 
Nein 57€ ist schon bestätigt über Autoscout gebucht und mit Werkstatt Termin abgesprochen.
Allerdings gibt es ja die Klausel: bei Mehrarbeit bla bla
Deswegen will ich ja wissen von oder wie die daciawerkstatten die Ölfilter wechseln.
Wenn sie diesen von unten wechseln dann kann mir ATU nicht sagen wir hatten Mehraufwand weil wir den Unterfahrschutz entfernen mussten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück