Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Breitreifen (195/55 R16) auf einem Dacia SanderoII ab BJ 2016 mit 54KW-3 Zylinder-Saugmotor?
Eine nicht zu unterschätzende Tatasache ist dabei wenn nach abradieren von ca. 2 - 3 mm Profil die vergleichsweise leichtgewichtige Datsche auf nasser Fahrbahn mit den Breitwalzen bereits so ab ca. 70 km/h aufzuschwimmen beginnt und man die mit der Asphaltschneiderbereifung, gerade Überholten, wieder vorbei lassen mußFür die Haltbarkeit der ganzen Gelenke an der Vorderachse ist's auch nicht wirklich förderlich. Für die höheren Kräfte ist das Ächslein einfach nicht gebaut.
Eine nicht zu unterschätzende Tatasache ist dabei wenn nach abradieren von ca. 2 - 3 mm Profil die vergleichsweise leichtgewichtige Datsche auf nasser Fahrbahn mit den Breitwalzen bereits so ab ca. 70 km/h aufzuschwimmen beginnt und man die mit der Asphaltschneiderbereifung, gerade Überholten, wieder vorbei lassen muß![]()
......das ist aber mega-uncooolSeit der Erfahrung fahr ich Serienbereifung auf meinen Autos und gut.
Na und ?????......das ist aber mega-uncoool![]()
Diese Befürchtung ist nicht unbegründet.Meine Befürchtung ist nun, daß dieser Eiertanz mit breiteren Reifen noch stärker wird.
Die sind doch Serie beim Sandero Stepway SCe 75. Der Sandero Stepway TCe90 fährt auf 205/55 R16.Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Breitreifen (195/55 R16) auf einem Dacia SanderoII ab BJ 2016 mit 54KW-3 Zylinder-Saugmotor?
Für die Haltbarkeit der ganzen Gelenke an der Vorderachse ist's auch nicht wirklich förderlich. Für die höheren Kräfte ist das Ächslein einfach nicht gebaut.
Sorry aber meine Meinung ist das die Hersteller schon wissen warum sie welche Rad/Reifenkombination auf welches Auto packen. Dabei sollte man es belassen.
Aber es sieht natürlich richtig wichtig und sooooo obercool aus mit solchen Dingern. Das der Radsatz im Zweifel fast soviel kostet wie der Rest von dem Karren? Egal, man gönnt sich ja sonst nix.