Bräuchte mal ein paar Maße [Dokker+MCV I bei Düren für Rollstuhl einladen Test gesucht]

Ollervater

Neumitglied
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Logan Kombi kaufe.
Für die Entscheidung bräuchte ich mal die Maße vom Kofferraum.

1. Die Tiefe ( von der Hecktür bis zur Sitzbank 5 Sitzer)
2. Die Höhe vom Boden bis zum Dach, da wäre die am Türausschnit wohl die beste
3. Die breite des Kofferraums
4. Achslast hinten

Hintergrund ist: Da muss dein E-Rolli rein und wir sind 5 Personen.

Vielen Dank
 
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Logan Kombi kaufe.
Für die Entscheidung bräuchte ich mal die Maße vom Kofferraum.
1. Die Tiefe ( von der Hecktür bis zur Sitzbank 5 Sitzer)
2. Die Höhe vom Boden bis zum Dach, da wäre die am Türausschnit wohl die beste
3. Die breite des Kofferraums
4. Achslast hinten
Hintergrund ist: Da muss dein E-Rolli rein und wir sind 5 Personen.
Vielen Dank

Offen ist, ob der MCV1 oder 2 gemeint ist.
Den 2-er kann man dafür vergessen.
Besser wäre ein Lodgy oder Dokker.

masse-dokker-jpg.30217

masse-lodgy-jpg.30220


masse-mcv-1-jpg.30219
 

Anhänge

  • Maße Dokker.jpg
    Maße Dokker.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 173
  • Maße MCV 1.JPG
    Maße MCV 1.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 167
  • Maße Lodgy.jpg
    Maße Lodgy.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Den MCV 1 meinte ich
Der Lodgy ist in Moment nicht in unserer Reichweite, da unser Budget nur bis Allerhöchsten 6000 Euro ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das sind die genau die Maße die ich brauche.
Aber leider scheint der Kofferraum nicht hoch genug zu sein. Der Rolli ist kanpp 1 Meter hoch.
In meinen Ulysse habe ich den so gerade rein bekommen
 
Beim Dokker steht 1,09m als Höhe. Hier ist ein Dokker Suchlink bis 6000€ bei mobile.de.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hmm da scheint der Kofferraum kürzer zu sein.
Ich glaube ich gucke mal ob ich einen in meiner Nähe finde. Dann kann ich ja versuchen ob der Rollstuhl darein paßt.
 
Hmm da scheint der Kofferraum kürzer zu sein.
Ich glaube ich gucke mal ob ich einen in meiner Nähe finde. Dann kann ich ja versuchen ob der Rollstuhl darein paßt.
Wo wohnst du denn? Wäre es im Raum Frankfurt/Main - Darmstadt könnt man probieren, ob der Rolli bei meinem reinpasst....-_-
 
"Mein neuer Alter" (Folge 003 v. 02.08.2015). Da wird ein Rollstuhl über eine Rampe durch die Hecktür eingeschoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Leider finde ich den Beitrag von RTL nicht.

@*

Könntest Du denn mal die Höhe an den Türen messen???
Das wäre ganz toll
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ein Jive Quicki Rolli.
Das blöde an dem Ding ist, das Du die Rückenlehne nicht umklappen kannst. Dann noch mit Elektrischer Höhen und Neigungsverstellung vom Sitz.
Ich messe den aber gleich nochmal nach, Dafür muss Gattin aber erst damit aus der Stadt zurück sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück