Boxen schon im Wagen?

• Ersteller Ersteller juppidoh
  • Erstellt am Erstellt am
J

juppidoh

Habe heute meinen Dacia Logan bestellt, allerdings ohne Klimaanlage...
Jetzt weiss ich aber gar nicht ob mit Radiovorrüstung Boxen drinn sind. Wer kann mir helfen?

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank! Finde mich hier noch nicht so richtig zurecht.

Bei einer Radiovorbereitung befinden sich in den vorderen Türen und im Radioschacht alle erforderlichen Kabel. Die Antenne ist auch mit dabei. Lautsprecher sind nicht verbaut.
Lautsprecher sind nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug mit Radio bestellt bzw. gefertigt wurde.
Hat dein Fahrzeug kein Radio, sind aber Lautsprecher in den Türen vorhanden, hat iregendjemand dein Auto um das Radio erleichtert.
Bei einem Laureate mit Radio findest Du in jeder Tür einen Lautsprecher. Bei den Ausstattungsnivaus unter Laureate sind nur die vorderen Türen bestückt!

Freundlich grüßt
der Daciamann!

Also - Alles hängt ab von Ausstattungsniveau. Beim MCV II und wohl allen anderen Basismodellen ohne ZV und EFH/E-Spiegel heißt "partielle" Radiovorbereitung: Alle Kabelstecker (Strom, LS) und Antenne sind im Radioschacht fein säuberlich an der Rückwand des rausnehmbaren kleinen Ablagefachs eingesteckt, damit sie nicht runterfallen. Man braucht mehrere Adapter zu Radio und Antenne. Die Boxenkabel mit zu Nichts passendem Endstecker gehen bis in den vorderen Türrahmen und stecken in der Gummiverschlußkappe. Am Besten ab mit diesen Steckern und eine ordentliche Steckverbindung bauen. Es gibt keine wasserdichte Kabelführung - die kann man aber mit Marderschutz und Flexikleber selber machen. Je nach Modell muß für den Boxeneinbau in vordere u. a. Türen die ganze Türverkleidung raus (MCV II, Sandero/Stepway II; Logdy/Dokker unbekannt) oder nur das Boxenfach beim Duster. Der Duster hat zusätzlich zu den Imbusschrauben und Clips der Türverkleidung noch eine Klebedichtung ringsrum, die dann kplt. erneuert werden muß, damit er wieder "tauchfähig" wird. Wohl in allen Modellen braucht man für 16,5 cm-LS (hinten unbekannt - 13 cm?) Dreiloch-Adapterrahmen. Den Filz überm LS-Fach am besten nur ausschneiden und am Rand dran lassen - das dämmt gleich den Klirrfaktor etwas. Soviel ich weiß ist z. Z. in allen Modellen nur ein LS-Einbau in den Türen möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.103
Mitglieder
75.667
Neuestes Mitglied
Totalchaos1
Zurück