Boxen Renault Erfahrungsbericht

Dann kann ich ja beruhigt losdämmen und die insgesamt 60 kg schön im Auto (Türen, Dach Boden, Heck) verteilen.
Ist eh nicht schlecht, sein Auto so tiefer zu legen :D
Und wenn ich und meine bessere Hälfte jeweils 30 kg abnehmen, ändert sich auch nichts am Fahrzeuggewicht :hammer:
Das letzte Smile kam von meiner Frau.......ich sollte sowas wohl erst schreiben wenn sie schon im Bett ist:cool:
 
Macht besser nix in die Türen! Das ist alles so labil, da fallen die Türen innerhalb kürzester Zeit ab! Die Scharniere sind gerade so ausgelegt, das sie nicht schon durch die normalen Fliehkräfte abreißen. Sieht man ja ziemlich oft, solche massiven Schäden, durch übertriebenes Dämmen. Also unbedingt "Finger weg!""
Hast du Erfahrungen über 10 Jahre was die Scharniere mitmachen?
 
Das werde ich dann auch wohl machen, aber erst im Sommer! Dann ist wieder schön warm:D
 
Hier jetzt noch mal ne Rückmeldung von mir.
Die Sommeraktion mit Dämmen und Lautsprecherumbau ist ja nun abgeschlossen, insgesamt sind nun knapp 60 kg Alubutyl im Wagen ( Türen, Boden komplett, Dach, Kofferraum )
Klanglich sind die Lautsprecher wirklich Klasse, im reinen Radiobetrieb fehlt mir aber etwas an "Endlautstärke".
Bei voll aufgedrehten Radio mit 31 ist es zwar laut, im CD- Betrieb hingegen noch um einiges lauter.
Nun habe ich den Winter über Zeit, ob nächstes Jahr doch noch ein Verstärker ins Auto wandert.Aber nur ein kleiner, der auch nur einen Subwoofer bedient. Soll alles Plag& Play werden, habe keine Erfahrung, dicke Kabel durchs Auto zu ziehen und fachgerecht anzuschliessen, ausserdem soll alles auch leicht wieder zurück zu bauen sein.
Auch gibt es kein passendes Basschassis für den Logan, Reserveradmulde brauch ich für andere Sachen, bleibt also hinten links die seitliche Ausbuchtung um da dann mit Glasfasermatten eine Form zu machen ...
 
Da unten kann ich keine Bilder machen.
Einfach auf das Handschuh Fach oben drauf legen und mit Klett Bändern um das Handschuh Fach herum fixieren.
Ist ein wenig fummelig, musst Dich halt rücklings in den Fußraum legen.
 
Ich habe das.......

Pioneer SPH-DA 120 CarPlay & AppRadio, Focal Premium Soundsystem 6.1, gedämmte Türen

Ich wars nicht.......Daniel wars

Supersound.......Danke Daniel
 
Dank den vielen Erfahrungsberichten über die Focal Lautsprecher habe ich heute auch welche eingebaut....was soll ich sagen....der Sound ist absolut Spitze. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Wechsel von nur zwei vorderen Boxen so viel bewirken kann. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit eurer Datsche. Gruß Saschn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.755
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück