Bordcomputer

Datsche-Udo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi 63 kW (86 Ps)
habe Probleme mit der Tankfüllung-Anzeige.
Nach 500 km zeig sie immer noch voll an.
Kann mir jemand helfen?
 
500 ist in der Tat schon grenzwertig, aber nicht 100% ausgeschlossen, wenn folgende Faktoren zusammenkommen:

1. Du hast einen Diesel.
2. Du hast die gesamte Ausdehnungsreserve mit Kraftstoff gefüllt, also bis an den Kragen, und deshalb möglicherweise 70 statt 50 Liter gebunkert (Es soll Leute geben, die so viel in den Tank hineinbekommen haben).
3. Du bist sehr sparsam gefahren.
 
Dann ist das eigentlich "normal , da der Bordcomputer bzw die Tankanzeige
von einer 50 l Füllung ausgehen.Die Tankuhr müsste dann aber segr zügig fallen.
Gruß
Langer
 
Also ich würde dann mal ins AH fahren, selbst wenn das so wäre wie mein vorschreiber schreibt, wären 18l auf 500km sehr wenig.

Fahre mals ins Autohaus, das müssten die dann auf Garantie machen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück