Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die digitale kmH Anzeige habe ich gar nicht. Und wie schon mehrfach gesagt wurde, wenn ich ein andere Anzeige aktiv habe und die Tasten nicht mehr gehen, weiß ich das ja vorher nicht. Davon ab, kam es auch schon vor, dass die ersten 2 Minuten alles ging und dann nicht mehr. Aber darauf gehst Du ja leider nicht wirklich ein.

Das ist doch auch für die Aussage von mir und *, dass er eben sehr wohl im Hintergrund weiter rechnet und sich eben nicht aufgehängt hat (was du ja schreibst) unerheblich.
Du sagst der BC würde durch die Hitze hängen, ich sage der hängt eben nicht, erst der Tastendruck bewirkt einen Fehler der zu Aussetzern (Reset) im BC führt.
Das ist der springende Punkt
 
Das ist doch egal, es geht nicht. Und das sieht man vorher nicht. Das ist der springende Punkt, nicht wie du was betitelst.
 
Ihr könnt hier noch viele Aussagen treffen, Euch oder Dinge irgendwie betiteln, andere beleidigen um von eurer Inkompetenz abzulenken oder sonst irgendwas.
Fest steht das bei vielen Duster 2 der Bordcomputer nicht mehr vollumfänglich benutzt werden kann wenn bestimmte Außentemperaturen vorherschen und der Funktionsumfang deshalb nur noch eingeschränkt/gestört ist.

Desweiteren möchte ich hiermit nochmal an einige Appellieren das wir in diesem Forum Erfahrungen über unsere Fahrzeuge austauschen wollen und uns gegenseitig helfen wollen.
Wer das nicht will oder meint er müsste hier andere beleidigen der ist hier falsch und sollte sich ein anderes Forum suchen. Wer sich wiedeholt nicht daran hält wird den Moderatoren gemeldet und die werden dann hoffentlich entsprechend handeln.
 
Desweiteren möchte ich hiermit nochmal an einige Appellieren das wir in diesem Forum Erfahrungen über unsere Fahrzeuge austauschen wollen und uns gegenseitig helfen wollen.

Deswegen war das von mir ein gut gemeinter Rat, die Einstellung bei Hitze zu lassen, die dem jeweiligen Fahrer am wichtigsten ist, um wenigstens das angezeigt zu bekommen, ohne per Tastendruck den Reset zu forcieren.
Das funktioniert ja.
 
@*
Hast du das gemessen mit den 1 bis 5V, oder nimmst du das nur an?
Das kann ich fast nicht glauben. Heute werden die Signale normalerweise alle digital übertragen.
Die Signalübertragung wie du sie beschreibst wäre analog und ein Rückschritt in der Technik.
 
Passiert denn der Restet direkt beim ersten Tastendruck oder wenn man die Tasten öfter drückt?
 
Ich muss mehrmals drücken bis es passiert.
Bei ein oder zwei mal passiert noch nichts.
Scheinbar interpretiert das System das mehrmalige Drücken als einen langen Impuls und resetet.
 
Passiert denn der Restet direkt beim ersten Tastendruck oder wenn man die Tasten öfter drückt?

Bei mir passiert es beim ersten Druck, denn er reagiert erst garnicht darauf.
Weiteres drücken unterlasse ich dann, dann setzt er zumindest bei mir wenigstens nicht alles zurück.
 
Beides ist möglich, mal reicht ein einmaliger Druck auf die Taste und die angezeigte Funktion ist resetet sofern möglich, oder auch alle resetbare Funktionen wurden resetet, gleiches passiert auch manchmal erst nach 3-maligem Tastendruck.
Und dann gibt es auch noch die Variante das der BC noch einwandfrei funktioniert und erst nach ca. 3 Minuten Fahrt die o.g. Probleme auftreten.
Das wurde aber auch schon alles mehrfach in einigen der 766 vorstehenden Posts beschrieben und hiermit jetzt nochmals zusammengefasst.;)
 
Bei mir passiert es beim ersten Druck, denn er reagiert erst garnicht darauf.
Weiteres drücken unterlasse ich dann, dann setzt er zumindest bei mir wenigstens nicht alles zurück.

Das hat er ja genau gefragt, ab wann er RESETET ;)
Also tut es deiner ja auch nicht beim ersten Drücken.
Meiner macht auch bei ein oder zwei mal nichts, gar nichts.
Er schaltet nicht weiter, resetet aber auch nicht.
 
Das hat er ja genau gefragt, ab wann er RESETET ;)

Wie soll das denn jemand beantworten können?
Ob er resettet wenn ich 2, 3, 4 oder 10 mal drücke kann ich doch garnicht feststellen.
Ich weiß nur das er nicht resettet wenn er beim ersten mal schon nicht reagiert und ich dann nicht weiter drauf drücke. ;)
 
Du weißt aber schon was ein Reset ist, oder...??
Das Zurücksetzen der Anzeige/Speicher auf 0
Er wollte doch nur wissen, ob es bei den anderen gleich beim ersten Tastendruck passiert und das ist ja weder bei dir noch bei mir der Fall ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück