Nö absolut nicht. Ich gehe an solche Probleme um einiges emotionsloser aber doch kritisch ran wie manch andere.
Auch ich habe bereits einen Mangel durch mein Autohaus prüfen und abstellen lassen.
Wenn man die Sache mal absolut emotionslos sieht und sich rein auf die Fakten stützt.
1. Man hat heutzutage in der Regel die Möglichkeit sich vor Autokauf ausgiebig mit verschiedenen Herstellern und deren Modellen zu befassen und kann sich verschiedene Autohäuser der verschieden Hersteller anschauen und somit genug Informationen zusammentragen um sich ein ausgiebiges Bild zu machen.
2. Man hat sich nach ausführlichem Informieren ein für seine Anforderungen entsprechendes Fahrzeug entschieden welches im Fall des Duster2 im untersten Preissegment der Fahrzeugklasse befindet und vom Hersteller daher extrem knapp kalkuliert wird.
3. Der Hersteller gewährt eine 3 jährige / 100000 km Garantie inkl Mobilitätsgarantie (MG falls Service und Arbeiten bei Dacia) welche bei Bedarf gegen Aufpreis auf 6Jahre /120000 km verlängert werden kann
4. Es ist nun ein Mangel/ Problem Aufgetreten (BC Hitzeproblem) welches durch die Garantie abgedeckt ist die Mobilität nicht beeinträchtigt und weitere Baugruppen Teile nicht beschädigt...
5. Das Problem ist dem Hersteller seit ca. 3 Monaten bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet
6. Es gibt mehrere Möglichkeiten nun als Kunde zu reagieren.
6.1 Ich Wende mich mit meinem Problem an das AH in welchem ich mein Fahrzeug gekauft habe bitte um Dokumentation sowie Behebung des Problems und eine schriftliche Ausfertigung und warte ab bis das Problem behoben wird.
6.2 Ich werde emotional versuche durch ständiges auffordern sowie drohen der Werkstatt eine schnellstmögliche Lösung zu erzwingen sende mich mehrmals direkt an Dacia welche bereits von dem Problem wissen und an einer Lösung arbeiten und ändere trotzdem nichts am Sachverhalt dass an einer Lösung gearbeitet wird und wenn verfügbar durch die AH umgesetzt wird.