Bordbuch

Keiner, aber es gibt ein Bestimmungsland.
Meiner ist für Rumänien, erkennbar zB im ICM.
Den internen Dokument zum Fzg.
Lieferland heißt es genau. Im Anhang PL für Polen. Da wären dann eben polnische Unterlagen dabei. Daher also ein Reimport.
 

Anhänge

  • IMG_20230406_181620.jpg
    IMG_20230406_181620.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 12
Lieferland heißt es genau. Im Anhang PL für Polen. Da wären dann eben polnische Unterlagen dabei. Daher also ein Reimport.
Kein Reimport, denn dann hätte das Auto vorher schon einmal in Deutschland gewesen sein müssen. Es ist schlicht ein Import. Und da es im gemeinsamen Binnenmarkt per Definition eigentlich keine Importe geben kann, sagt man zu einer Lieferung in ein anderes Bestimmungsland innerhalb der EU dazu EU-Import.
 
Da in Deutschland gar keine Dacias produziert werden, gibt's gar keine Re-"Rückimporte".

Der Renault Händler hier vor Ort hat derzeit auch immer ein paar Limousinen dazwischen, da ist es ganz offensichtlich, dass er die selbst irgendwo im Ausland kauft.

Ist ja an sich nicht schlimmes., ändert ja kaum was am Auto..aber natürlich bekommt der ein oder andere Depp halt über den Renault Konzi das Auto zum "Vollpreis" untergejubelt dass er woanders vielleicht sogar 2-3 Riesen billiger bekommen hätte können...
 
... aber natürlich bekommt der ein oder andere Depp halt über den Renault Konzi das Auto zum "Vollpreis" untergejubelt dass er woanders vielleicht sogar 2-3 Riesen billiger bekommen hätte können ...
Preise richten sich nicht nach Kosten, sondern nach der Bereitschaft der Kunden. Anderswo sind Autos weniger wichtig, also wird auch weniger dafür bezahlt, also sind sie auch billiger. Das deutsche "Vollpreis"-Auto, welches nach Osten transportiert wird, verliert mehrere tausend Euro vom Preis, wenn es über die Grenze fährt. Umgekehrt sinngemäß.

Das hat nichts mit Depp zu tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Preise richten sich nicht nach Kosten, sondern nach der Bereitschaft der Kunden. Anderswo sind Autos weniger wichtig, also wird auch weniger dafür bezahlt, also sind sie auch billiger. Das deutsche "Vollpreis"-Auto, welches nach Osten transportiert wird, verliert mehrere tausend Euro vom Preis, wenn es über die Grenze fährt. Umgekehrt sinngemäß.

Das hat nichts mit Depp zu tun.
Ich hab das bezahlt wie ich es konfiguriert habe, lt.dacia.Was die Autos im Ausland kosten ist mir egal,wem das zu teuer ist der kann ja nach Rumänien fahren.soviel billiger werden die nicht sein, die haben auch nichts zu verschenken, aber vllt weniger Ausstattung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.316
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück