Blitzer fürs MNE Deutschland & Österreich

Servus,
die upgrade Datei ist eine LGU Datei, benötigt wird eine .stm ?

gruß
luggerl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Servus,
die upgrade Datei ist eine LGU Datei, benötigt wird eine .stm ?

gruß
luggerl

Ich weiß zwar nicht genau wie es funktioniert, aber die .lgu Datei ist ein Container - in ihr sind für das richtige Verzeichnis .spc und txt Dateien. In den .txt Dateien sind deutsche Blitzer, mir ist nur nicht klar, warum es keine germany.spc Datei im Paket gibt.

Eine .lgu Datei führt zum Ziel, aber vielleicht kann ELA kurz noch Posten wie sie genau zusammenzusetzen ist. Das wäre prima.
 
Blitzer

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und noch unerfahren mit dem MN
habe einen Lodgy aus 2013

kann mir bitte jemand erklähren wie ich den Blitzerwarner von Ela auf mein MN bekomme
 
Hallo,

Mal ne Frage : Geht das auch für das Media Nav Evolution ? Wie ist der Ablauf um die aufs Navi zu bekommen ?
 
Hallo,

Mal ne Frage : Geht das auch für das Media Nav Evolution ? Wie ist der Ablauf um die aufs Navi zu bekommen ?

Na, ich denke das sind die Blitzer fürs MNE! Aber ich schliesse mich mal deiner Frage an: kann jemand freundlicherweise einen Hinweis geben, wie man die ins MNE einspielen kann? Einfach auf einen USB-Stick und starten?
Edith sagt: das sind normale Windows CE Update Files. Also Fingerprint nehmen, lgu ersetzen und ab geht's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich schiebe das Thema wegen den Blitzerpunten nochmal nach oben , ich habe heute ein Knöllchen wegen 3 km/h zu viel bekommen ...

OT : hatte gestern einen Megan von einem Bekannten mit R-Link angesehen und da hat uns die Tante vom Navi wegen eines fest installierten gewarnt und voll gequatscht ...
 
Ich habe die Blitzer für Deutschland freigeschalten bekommen, allerdings aus eigener Sache.
Das ganze natürlich auch auf nicht legale Art und Weise.
Dazu geholfen hat bei mir dboot, ich denke aber Mediaskin funktioniert auch.
Wichtig ist nur das ihr auf das Ordnerverzeichnis vom Medianav zugreifen könnt.
Im Ordner "Storage Card4\NNG\CONTENT\SPEEDCAM\" sind die Blitzerinformationen hinterlegt.
Zur Sicherheit den Ordnerinhalt kopieren und die Dateien daraus löschen das dieser leer ist.
Die im Anhang befindliche "speedcam.txt" in den oben genannten, und jetzt leeren Ordner Kopieren.
Wenn jetzt das Medianav neu gestartet wird ließt die Software aus der Textdatei die Blitzerdaten heraus und erzeugt 2 neue Dateien. (Deiteiendung: .spud / .spd)
Schaut auf der Karte nach einem Blitzer in eurer Nähe ob er angezeigt wird, ihr könnt anschließend die Speedcam.txt wieder aus dem Ordner löschen.
Beinhaltet sind alle Stationären und Mobilen Blitzer aus Deutschland.
Wenn man ein wenig im Netz sucht findet man auch alle Blitzer Weltweit.

Dieser Eingriff erfolgt in eigener Sache, ich gebe keine Garantie !
Getestet wurde es auf einem Medianav Evolution mit Firmware 6.0.3
Ein Test unter Praxisbedingungen wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchgeführt.
 

Anhänge

  • speedcam.txt
    508,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20161227_100121.jpg
    IMG_20161227_100121.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 193
Es gibt auch für dein Smartphone die APP Blitzer.de die ist ihr Geld wert. Ich habe erst am Freitag mein neuen Sandero bekommen, ich war auch grade auf der suche nach de blitzer pois leider werden keine für DE angeboten weil sie nicht legal sind. Ich habe noch ein TomTom mit life time map updates, derzeit will ich aber das eingebaute navi benutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück